„Borderlands“: Alle Infos zur Videospiel-Verfilmung mit Cate Blanchett und Jack Black!

Feb 26, 2024
video
play-sharp-fill

Wie „Guardians of the Galaxy“ – nur noch verrückter!

Eigentlich ist Eli Roth für Horrorfilme wie „Hostel“ und „Thanksgiving“ bekannt – nun wagt sich der Regisseur jedoch an ein neues Genre! Die Action-Komödie „Borderlands“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Videospiele-Hits und erscheint voraussichtlich am 9. August in den deutschen Kinos.

borderlands keyart
© TMDB

Lilith ist eine berühmt-berüchtigte Schatzjägerin und Gesetzlose, die nur ungern auf ihren Heimatplaneten Pandora zurückkehrt. Allerdings soll sie die vermisste Tochter des mächtigen Herrschers Atlas finden, und die soll sich ausgerechnet in ihrer alten Heimat befinden.

Um den Auftrag zu meistern, stellt Lilith ein Team aus ungewöhnlichen Banditen besteht. Mit dabei sind der ehemalige Elite-Söldner Roland, die junge Rebellin Tiny Tina, Muskelprotz Krieg, Wissenschaftlerin Tannis und der Roboter Claptrap.

15 Jahre später erwacht das Videospiel zum Leben

Ganze 15 Jahre sind inzwischen vergangen, seit das erste der Action-Rollenspiele „Borderlands“ erschienen ist. Zocker konnte das Game vor allem mit seinem einzigartigen Stil und dem ungewöhnlichen Humor überzeugen. Erste Einblicke in die Verfilmung des Space-Western-Spiels gibt’s nun von Lionsgate im ersten Trailer.

Cate Blanchett (Lilith) / © TMDB/Lionsgate

Darin zu sehen sind ganz schön viele Hollywoodstars! Ganz vorne mit dabei sind Cate Blanchett („Tár“), Kevin Hart („Lift“) und Jamie Lee Curtis („Everything Everywhere All at Once“). Außerdem Teil von „Borderlands“ sind bekannte Darstellerinnen wie „Barbie“-Star Ariana Greenblatt und Gina Gershon („Chucky“). In weiteren Rollen treten Jack Black („Kung Fu Panda 4“), Edgar Ramírez („Gold“) und Cheyenne Jackson („American Horror Story“) auf.

© TMDB/Lionsgate

Roth schrieb das Drehbuch gemeinsam mit Joe Crombie. Der Kinofilm soll nicht die genaue Geschichte des ersten Spiels wiedergeben, sondern viel mehr in einem parallelen Borderlands Cinematic Universe spielen. Die Filmmusik wurde von Steve Jablonsky komponiert, der vor allem für den Soundtrack der „Transformers“-Filme bekannt ist. Gedreht wurde bereits 2021 in Budapest, Ungarn.

Noch mehr Sci-Fi-Action erwartet euch HIER!

Hide picture