„Kung Fu Panda 4“: Auf der Suche nach dem neuen Drachenkrieger

Feb 11, 2024
video
play-sharp-fill

Pos bisher größtes Abenteuer!

Ganze 8 Jahre ist es nun schon her, als der letzte Teil dieser beliebten Animations-Filmreihe über die Kinoleinwände flimmerte – nun geht es endlich weiter! „Kung Fu Panda 4“ startet am 14. März in den deutschen Kinos und verspricht ein total verrücktes Abenteuer, in dem Drachenkrieger Po auf alte Feinde trifft…

kung fu panda 4 keyart
© Universal Pictures

Drachenkrieger Po verlässt das Tal des Friedens und begibt sich in die große Stadt, wo bereits seine bisher größte Gegnerin auf ihn wartet – das Chamäleon! Das Gefährliche an der Superschurkin: Sie besitzt nicht nur unglaublich mächtige Fähigkeiten, sondern ist auch in der Lage dazu, Pos alte Feinde heraufzubeschwören! So muss sich der gemütliche Krieger ein weiteres Mal gegen Tai Lung, Lord Shen und Co. beweisen.

Als wäre diese Herausforderung nicht schon groß genug, steht Po vor einer weiteren wichtigen Aufgabe: Er muss den nächsten Drachenkrieger finden! Dem Panda ist nämlich inzwischen klar geworden, dass er das Tal des Friedens nicht ewig beschützen kann. Doch die Suche nach der oder dem Außerwählten gestaltet sich schwieriger als gedacht…

Ein Star nach dem anderen…

Im Gegensatz zu den ersten drei Teilen, führt bei „Kung Fu Panda 4“ Mike Mitchell Regie! Der ist vor allem bekannt für Animations-Hits wie „Für immer Shrek“, „Trolls“ und „The LEGO Movie 2“. Am Synchronsprecher von Drachenkrieger Po hat sich zum Glück nichts geändert – er wird weiterhin von Jack Black („Der Super Mario Bros. Film“), beziehungsweise im Deutschen von Hape Kerkeling, gesprochen!

© Universal Pictures
© Universal Pictures

Doch auch der Rest des Voice-Casts ist beeindruckend! Mit dabei sind unter anderem Stars wie Awkwafina („Raus aus dem Teich“), Viola Davis („Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes“) sowie Oscarpreisträger Ke Huy Quan („Loki“). Bryan Cranston („Argylle“), Ian McShane („One Piece“), Dustin Hoffman („Sam & Kate“) und James Hong („American Born Chinese“) kehren in ihre Rollen aus den vorherigen Teilen zurück.

Die Musik stammt, wie immer, von Komponisten-Legende Hans Zimmer („The Creator“)!

HIER erwartet euch noch mehr Animationsspaß für die ganze Familie!

Hide picture