„Ghostbusters: Frozen Empire“: Coole Fortsetzung mit Paul Rudd

Feb 20, 2024
video
play-sharp-fill

Hilfe, New York ist im Eis gefangen!

ghostbusters frozen empire keyart
© Sony Pictures

Nach dem riesigen Erfolg von „Ghostbusters: Legacy“ im Jahr 2021, ist es wenig überraschend, dass die kultige Sci-Fi-Komödie aus den 80ern nun eine weitere Fortsetzung bekommt. „Ghostbusters: Frozen Empire“ bringt uns Sony voraussichtlich schon am 21. März in die Kinos!

Die Familie Spengler kehrt an den Ort zurück, an dem damals alles Begann: Die ikonische Feuerwehrwache in New York. Dort treffen sie auf die alten Ghostbusters – Peter Venkman, Winston Zeddemore und Co. – die inzwischen ein streng geheimes Forschungslabor leiten. So wollen sie den Geistern ein für alle Mal den Kampf anzusagen.

Als ein uraltes Artefakt eine düstere Macht freisetzt, müssen die verschiedenen Generationen der Geisterjäger gemeinsame Sache machen, um New York – und vielleicht sogar die ganze Welt – vor einer zweiten Eiszeit zu bewahren…

Die Original Ghostbusters kehren wieder zurück!

„Ghostbusters: Frozen Empire“ ist das neueste Abenteuer des Regisseurs Gil Kenan, der bereits für „Ghostbusters: Legacy“ verantwortlich war und gemeinsam mit Jason Reitman das Drehbuch schrieb. Bekannte Gesichter aus dem vorherigen Film sind Paul Rudd („Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“), „Stranger Things“-Star Finn Wolfhard, Mckenna Grace („PAW Patrol: Der Mighty Kinofilm“) sowie Carrie Coon („What If…?“).

Finn Wolfhard (Trevor Spengler), Carrie Coon (Callie Spengler), Paul Rudd (Gary Grooberson) und Mckenna Grace (Phoebe Spengler) / © Sony Pictures
Ernie Hudson (Winston Zeddemore) und Bill Murray (Peter Venkman) / © Sony Pictures

Eine echte Überraschung gibt’s für die Fans der Original Geisterjäger: Bill Murray („Zombieland“), Ernie Hudson („Champions“) und Dan Aykroyd („Pixels“) kehren wieder einmal in ihre legendären Rollen aus den 80ern zurück! Dies ist der erste Film der „Ghostbusters“-Reihe, an dem Ivan Reitman – Regisseur der ersten beiden Teile – nicht beteiligt ist. Er produzierte alle vorangegangenen Filme, bevor er im Februar 2022 verstarb.

Eine weitere Sci-Fi-Saga geht HIER in die nächste Runde!

Hide picture