„Die Dschungelhelden auf Weltreise“: Explosiver Familien-Spaß!

Feb 27, 2024
video
play-sharp-fill

Das zweite Film-Abenteuer der Dschungelhelden

die dschungelhelden auf weltreise keyart
© Splendid Film

Die Dschungelhelden kehren mit ihrem zweiten Film-Abenteuer auf die große Leinwand zurück! Wir verraten euch, mit welchen rasanten Herausforderungen es die fünf tierischen Freunde nun zu tun bekommen. „Die Dschungelfreunde auf Weltreise“ bringt uns Splendid Film am 28. März in die Kinos.

Davon handelte „Die Dschungelhelden – Das große Kinoabenteuer“

Wenn es Schwierigkeiten im Dschungel gibt, sind Pinguin Maurice und seine Truppe, genannt die Dschungelhelden, sofort zur Stelle! Diesmal müssen sie sich dem bösen Koala Igor stellen, der sich an den Assen, der ehemaligen Heldengruppe, rächen will. Warum? Weil er vor vielen Jahren nicht von den Freunden aufgenommen wurde. Nun will er mit seinen explodierenden Pilzen den gesamten Dschungel zerstören! Maurice und Co. müssen nun alle ihre Kräfte sammeln, um Igor ein für alle Mal zu besiegen – doch das ist gar nicht so einfach…

So geht es für die Dschungelhelden weiter!

Pinguin Maurice, Gorilla Harry, Fledermaus Flederike, Koboldäffchen Grummel und Tigerfisch Junior bleibt nur wenig Zeit, um ihre Heimat mal wieder vor einem bösen Superschurken zu beschützen. Dieser hat den Dschungel nämlich mit einem mysteriösen Pulver benetzt, das bei der Berührung mit Wasser sofort explodiert!

Das Problem: Es dauert nicht mal mehr einen Monat, bis die Regenzeit beginnt. So müssen die fünf Freunde so schnell wie möglich ein Gegenmittel finden. Dafür reisen sie rund um den Globus – immer voll fokussiert auf ihre riskante Mission. Na ja, zumindest bis sich Anführer Maurice unsterblich verliebt…

Nach dem Serien-Hit aus Frankreich

Einigen mögen die Dschungelhelden vielleicht bereits aus dem Fernsehen bekannt vorkommen. Das ist auch kein Wunder, denn die Kinofilme basieren auf der gleichnamigen Animationsserie, die hierzulande bei SuperRTL zu sehen war. Im Original tragen die französischen Helden den Titel „Les As de la Jungle“. Zwischen 2014 und 2017 wurden ganze 104 Folgen produziert! „Die Dschungelhelden“-Filme zeichnen sich vor allem durch ihre actionreichen Animations-Abenteuer aus, die es so zuvor noch nie gab.

Bereit für das nächste Animations-Spektakel?

Hide picture