„Bob Marley: One Love“ – Das nächste Biopic einer Musiklegende

Dez 26, 2023
video
play-sharp-fill

Ein Mann – Eine Botschaft

„Rocketman“, „Girl You Know It’s True“, „Maestro“: Wir leben gerade wahrlich in der Zeit der Musik-Biopics! Nachdem die Klassik-, Rock- und Pop-Fans nun abermals auf ihre Kosten kamen, startet mit „Bob Marley: One Love“ am 11. Februar endlich ein Highlight für alle Reggae-Liebhaber. Doch der lebenslustige Jamaikaner war noch viel mehr als nur ein Musiker…

bob marley: one love keyart
© TMDB

„Bob Marley: One Love“ feiert das Leben und die Musik einer Ikone! Zahlreiche Generationen inspirierte er durch seine Botschaft der Liebe, Einheit und des Friedens. Während das Biopic kleine Einblicke in das frühe Leben des Robert Nesta Marley gibt, steht vor allem die Zeit nach dem missglückten Mordanschlag 1976 im Fokus des Films.

Aufgrund der schwierigen, politischen Lage in seiner Heimat Jamaika, bleibt dem Musiker keine andere Wahl, als nach London zu flüchten. Diese traumatischen Erlebnisse verarbeitete Marley in dem legendären Album „Exodus“, dass er mit seiner Band „The Wailers“ aufnahm – und der Rest ist Geschichte…

Erst Malcolm X und nun Bob Marley!

Der Cast von „Bob Marley: One Love“ ist ein ganz besonderer – immerhin hatte Marleys Sohn Ziggy großen Einfluss auf das Casting des Darstellers, der seinen Vater porträtierten sollte! Schlussendlich fiel die Wahl auf „Barbie“-Star Kingsley Ben-Adir. Im Filmdrama „One Night in Miami“ verkörperte er bereits den legendären Aktivisten Malcolm X.

Das Ensemble wird ergänzt von Aldis Hodge („Black Adam“), Leslie Odom Jr. („Der Exorzist – Bekenntnis“), Eli Goree („The Guilty“) und dem verstorbenen „John Wick“-Star Lance Reddick.

Produziert von der Marley-Familie und… Brad Pitt!

Verantwortlich für das Reggae-Biopic ist der „King Richard“-Regisseur Reinaldo Marcus Green. Hinter der Produktion des Films stecken viele Angehörige der verstorbenen Musik-Legende, wie zum Beispiel seine Kinder Cedella und Ziggy sowie Witwe Rita Marley. Ebenfalls an „Bob Marley: One Love“ beteiligt ist Hollywood-Star Brad Pitt mit seiner Produktionsfirma Plan B Entertainment! Gedreht wurde in London, Chelsea und natürlich in Jamaika.

Natur pur oder Unterstützung einer KI? HIER entscheidet ihr!

Hide picture