„Monkey Man“: Rache-Epos von und mit Dev Patel

Mrz 13, 2024
video
play-sharp-fill

„John Wick“ war gestern!

Die letzten Jahre kam kein Rache-Thriller auch nur annähernd and den Erfolg der „John Wick“-Reihe ran – das könnte sich am 11. April allerdings ändern! Dann startet nämlich das nervenaufreibende Spielfilmdebüt von „The Green Knight“-Star Dev Patel unter dem Titel „Monkey Man“ in den deutschen Kinos.

monkey man keyart
© Universal Pictures

Kid ist ein Junge aus ärmlichen Verhältnissen, der seine Mutter und seine Heimat nach einem schrecklichen Massaker verloren hat und sich nun in der asiatischen Großstadt Yatana alleine durchschlagen muss. Dort kommt er das erste Mal mit der Kampfkunst in Berührung – und hat sofort Blut geleckt.

Kid verdient sein Geld von nun an mit illegalen Kämpfen. Während er zu Beginn noch jede Nacht windelweich geschlagen wird, lernt der junge Mann mit der Affen-Maske mit der Zeit, wie er sich gegen seine brutalen Gegner durchsetzt.

Mit jedem Kampf wächst in Kid allerdings auch der Wunsch nach Rache – an den Männern, die ihm einst seine Mutter genommen haben. Schon bald scheint es nichts mehr zu geben, was den blutigen Rachefeldzug des trauernden Sohnes noch stoppen könnte…

Produziert von Jordan Peele!

Mit „Monkey Man“ versucht sich die „Slumdog Millionaire“-Ikone Dev Patel nun erstmals als Regisseur und Drehbuchautor. Gleichzeitig mimt er außerdem den Protagonisten Kid. Bei seinem Spielfilmdebüt erhält Patel Unterstützung von Horror-Legende Jordan Peele („Get Out“, „Nope“), der als Produzent fungiert!

In weiteren Rollen treten Schauspieler wie Sharlto Copley („Chappie“), Pitobash („Million Dollar Arm“) und Sobhita Dhulipala („Major“) auf. „24“-Star Sikandar Kher, Stuntman Brahim Chab („The Foreigner“) und Adithi Kalkunte („Hotel Mumbai“) sind ebenfalls Teil des blutigen Action-Thrillers.

Ursprünglich sollte „Monkey Man“ direkt auf Netflix erscheinen. Die gute Resonanz bei Testvorführungen veranlasste Universal Pictures allerdings dazu, den Film stattdessen weltweit in die Kinos zu bringen!

Kriminell spannend wird’s auch in diesem abgedrehten Roadmovie aus Hollywood!

Hide picture