„Drive-Away Dolls“: Irrer Krimi-Roadtrip mit Pedro Pascal

Feb 23, 2024
video
play-sharp-fill

Los geht die wilde Fahrt!

„Fargo“, „The Big Lebowski“, „No Country for Old Men“: Die Film-Hits der Coen-Brüder kennt – und liebt – einfach jeder! Kein Wunder, dass sie bereits vier Oscars gewinnen konnten und für zahlreiche weitere nominiert wurden. Ob das Ethan Coen auch alleine gelingt? Den Comedy-Roadfilm „Drive-Away Dolls“ hat er diesmal nämlich ohne seinen Bruder Joel gemacht. Los geht die wilde Fahrt ab dem 14. März!

drive-away dolls keyart
© Universal Pictures

Freigeist Jamie hat es wirklich nicht leicht – wieder einmal wurde die junge Frau von ihrer vermeintlich großen Liebe verlassen. Zeit für einen Tapetenwechsel! Gemeinsam mit ihrer Freundin, der zurückhaltenden Marian, plant Jessie einen Roadtrip nach Tallahassee, Florida, um dort einen Neuanfang zu wagen. Den bekommen sie allerdings schneller als gedacht und ganz anders, als erwartet…

Durch eine Verwechslung erhalten die Frauen den falschen Mietwagen – inklusive kostbarem Kofferrauminhalt, auf den es so einige düstere Gestalten abgesehen haben. Für die ungleichen Freundinnen beginnt ein spektakuläres Abenteuer, das ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellen wird!

Matt Damon, Pedro Pascal und viele mehr

Für Regisseur Ethan Coen ist „Drive-Away Dolls“ tatsächlich der erste Film ohne seinen Bruder Joel! Der hat wiederum schon alleine für das Drama „Macbeth“ mit Denzel Washington verantwortlich. Das Drehbuch zum Roadmovie schrieb Ethan Coen ebenfalls selbst. Als ausführende Produzentin fungiert seine Ehefrau Tricia Cooke.

© Universal Pictures
© Universal Pictures

Bei seinem ersten Solo-Projekt hat der Regisseur es sich natürlich nicht nehmen lassen, einige der größten Hollywoodstars unserer Zeit zu engagieren! Die Hauptrollen der Freundinnen Jessie und Marian übernehmen Margaret Qualley („Once Upon a Time in Hollywood“) und Geraldine Viswanathan („Cat Person“). Außerdem mit dabei sind Beanie Feldstein („Booksmart“), Colman Domingo („Die Farbe Lila“) und „The Mandalorian“-Star Pedro Pascal. Matt Damon („Air – Der große Wurf“), Joey Slotnick („Plane“) und C. J. Wilson („Manchester by the Sea“) treten in weiteren Rollen auf.

Was euch dieses Jahr sonst noch so im Kino erwartet, erfahrt ihr HIER!

Hide picture