„Miller’s Girl“: Führen Jenna Ortega und Martin Freeman eine geheime Affäre?

Feb 14, 2024
video
play-sharp-fill

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Beziehungen zwischen Professoren und Studenten sind nicht ohne Grund auch heute noch verpönt. Im packenden Psycho-Thriller „Miller’s Girl“ lassen sich „Wednesday“-Star Jenna Ortega und „Sherlock“-Darsteller Martin Freeman trotzdem auf dieses gefährliche Spiel ein – mit verheerenden Folgen! Los geht’s ab dem 14. März in den deutschen Kinos.

miller's girl keyart
© StudioCanal

Ehrgeizig, willensstark, mysteriös: Das beschreibt die junge Literaturstudentin Cairo Sweet wohl am besten. Das bemerkt auch ihr Professor, der Familienvater Jonathan Miller, sehr schnell. Doch ihm fällt noch mehr auf: Cairo ist irgendwie anders, als die anderen Studentinnen – sie zieht ihn förmlich in ihren Bann.

Der Professor weiß allerdings auch, was er durch eine Beziehung zu seiner Schülerin aufs Spiel setzen würde. Trotzdem verstricken sie sich in ein immer gefährlicher werdendes Netz, bei dem schon bald beide an ihre Grenzen kommen. Als Miller dann beschließt, endgültig die Reißleine zu ziehen, ahnt er noch nicht, welche verheerenden Konsequenzen dies für ihn haben wird…

Ein herausragendes Regiedebüt

Kaum zu glauben: „Miller’s Girl“ ist der erste Film von Regisseurin und Drehbuchautorin Jade Halley Bartlett! Lange befand sich das Werk auf der so genannten Black List, der Liste der besten unverfilmten Drehbücher Hollywoods – nun konnte es endlich realisiert werden. Mit dabei sind keine Geringeren als die Hollywood-Stars Jenna Ortega und Martin Freeman.

Martin Freeman („Jonathan Miller“) und Jenna Ortega („Cairo Sweet“) / © StudioCanal
Martin Freeman („Jonathan Miller“) und Jenna Ortega („Cairo Sweet“) / © StudioCanal

In weiteren Rollen sind außerdem noch Bashir Salahuddin („Top Gun: Maverick“), Gideon Adlon („Der Sex Pakt“), Christine Adams („Hijack“) sowie Dagmara Dominczyk („Priscilla“) zu sehen. Zu den ausführenden Produzenten gehören unter anderem Evan Goldberg und Seth Rogen. Die Dreharbeiten begannen bereits im September 2022 in Cartersville, Georgia.

Von Spannung und Nervenkitzel könnt ihr einfach nicht genug bekommen? Dann haben wir HIER eine weitere Film-Empfehlung für euch!

Hide picture