„Linoleum – Das All und all das“: Verrückte Sci-Fi-Komödie

Feb 19, 2024
video
play-sharp-fill

Ein UFO landet in der Vorstadt – mal wieder!

Nach „A Great Place to Call Home“ mit Hollywood-Legende Ben Kingsley ist „Linoleum – Das All und all das“ schon die zweite Sci-Fi-Komödie 2024, bei dem ein UFO in einem Garten landet und das Vorstadtleben auf den Kopf stellt. Ob der Film mit seinem Vorgänger mithalten kann? Das könnt ihr seit dem 15. Februar in den deutschen Kinos herausfinden!

linoleum keyart
© Camino Filmverleih

Cameron Edwin ist Wissenschaftler mit Leib und Seele – lediglich der Erfolg blieb bisher aus. Deswegen moderiert der Mann mittleren Alters, der eigentlich schon immer Astronaut werden wollte, seit vielen Jahren die wenig erfolgreiche Kinderfernsehsendung „Above & Beyond“. Als mit Kent Armstrong eine bessere Version von Cameron in die Nachbarschaft zieht, verliert sich der Hobby-Wissenschaftler endgültig in seiner Midlife-Crisis.

Seine Karriere ist ein Scherbenhaufen und seine Ehe scheint ebenfalls zu scheitern. Doch dann findet Cameron eines Morgens die Überreste einer abgestürzten Raumkapsel in seinem Garten – natürlich weiß er sofort, was nun zu tun ist. Der neugierige Wissenschaftler baut in seiner Garage eine Mondrakete und begibt sich auf das größte Abenteuer seines Lebens!

Das Ensemble: Klein aber oho!

„Linoleum – Das All und all das“ ist der neueste Film von Regisseur und Drehbuchautor Colin West („Double Walker“) und seine erste Sci-Fi-Komödie. Die Hauptrolle des Cameron Edwin übernimmt der talentierte Comedy-Star Jim Gaffigan („Peter Pan & Wendy“). Ebenfalls Teil des fantastischen Ensembles sind „Better Call Saul“-Darstellerin Rhea Seehorn, Katelyn Nacon („The Walking Dead“) und Jay Walker („Run the World“). „Monk“-Ikone Tony Shalhoub tritt in einer weiteren Rolle auf.

Gedreht wurde der Film bereits 2020 in New York. Die Kritiken fielen überwiegend positiv aus – besonders hervorgehoben wurde der besondere Humor, die darstellerischen Leistungen sowie die Kamera-Arbeit.

Der vermutlich größte Sci-Fi-Hit des Jahres 2024 erwartet euch HIER!

Hide picture