„Imaginary“: Nach M3GAN und Annabelle kommt dieser Teddybär

Feb 18, 2024
video
play-sharp-fill

Ein Kuscheltier des Grauens!

„Annabelle“, „M3GAN“, „Five Nights at Freddy’s“: Verfluchte und besessene Spielzeuge waren in den letzten Jahren DER Trend im Horror-Genre! Nach gruseligen Puppen hat’s diesmal einen niedlichen Teddy erwischt – wie böse kann der schon sein? Das erfahren wir ab dem 14. März in „Imaginary“!

imaginary keyart
© Leonine

Idylle pur: Gemeinsam mit ihrem Ehemann Max und den Stieftöchtern freut sich Jessica auf ein ruhiges Leben in der Vorstadt, als sie zurück in ihr Elternhaus zieht. Bei der ersten Entdeckungstour durchs neue Heim findet die jüngste der Mädchen, Alice, auch gleich einen neuen Freund: Jessicas alten Teddybären Chauncey. Schon bald wird dieser zu Alice‘ ständigem Begleiter.

Es dauert allerdings nicht lange, da nimmt die Beziehung zwischen Mädchen und Kuscheltier fürchterliche Züge an. Alice beginnt, gefährliche und schmerzhafte Dinge zu tun – vermeintlich in Chaunceys Auftrag! Das merkwürdige Verhalten der sonst so lieben Alice bringt Jessica und Max an den Rand der Verzweiflung. Nach und nach muss Jessica allerdings feststellen, dass ihr ehemaliger Plüschteddy nicht so harmlos ist, wie er aussieht…

Der nächste Horror-Hit von Blumhouse?

Die Regie zu „Imaginary“ führte Jeff Wadlow, der schon für Horrorfilme wie „Wahrheit oder Pflicht“ und „Fantasy Island“ verantwortlich war. Das Drehbuch stammt hingegen aus der Feder von Autor Greg Erb, der bisher an Animationsfilmen wie „Küss den Frosh“ arbeitete und Bryce McGuire („Night Swim“). Die perfekte Mischung aus Unschuld und Grusel also!

Gespielt wird die Protagonistin Jessica von DeWanda Wise („Jurassic World – Ein neues Zeitalter“). Nachwuchstalent Pyper Braun ist hingegen als Stieftochter Alice zu sehen. Außerdem mit dabei sind „The Walking Dead“-Star Tom Payne, „Ozark“-Darstellerin Veronica Falcón sowie Betty Buckley („Split“).

Als Produzent fungiert mal wieder kein Geringerer als Jason Blum höchstpersönlich, der mit seiner Firma Blumhouse Productions schon für Horror-Hits wie „Annabelle“, Five Nights at Freddy’s“ und „M3GAN“ verwirklichte! Die Musik stammt von Komponist Bear McCreary („The Walking Dead“).

Schaurig (schön) geht’s HIER direkt weiter!

Hide picture