JEEPERS CREEPERS: REBORN 

Sep 11, 2022
video
play-sharp-fill

Der Creeper ist zurück, und es gibt kein Entkommen! Am 15.September startet mit JEEPERS CREEPERS: REBORN der neuste Teil des Horror-Klassiker im Kino.

splendid film

Die Handlung von JEEPERS CREEPERS: REBORN 

Die ganze Welt wartet darauf, dass das legendäre Horror Hound Festival in Louisiana endlich losgeht- auch Horror-Geek Chase (Imran Adams) lockt es dorthin. Gemeinsam mit seiner Freundin Laine (Sydney Craven) möchte er den skurillen Spaß erleben. Doch je näher das begehrte Event rückt, umso häufiger wird Laine von beunruhigenden und verstörenden Visionen heimgesucht, die mit der düsteren und geheimnisvollen Vergangenheit der Stadt in Zusammenhang zu stehen scheinen. Die Legende des Creepers (Jarreau Benjamin) wird seit Jahrzehnten in der Stadt weitergegeben und sorgt auch heute noch, nicht nur bei vielen der Einheimischen, für Angst und Schrecken. Trotz dessen kommt sie mit auf die besondere Veranstaltung. Als nun aber das Festival endlich losgeht und der blutgetränkte Show-Höhepunkt näherrückt, ahnt Laine, dass etwas Mächtiges und Übernatürliches heraufbeschworen wurde – und sie scheint auf mysteriöse Art und Weise irgendwie damit verbunden zu sein.

Hintergrundinfos

Der Film JEEPERS CREEPERS: REBORN ist mittlerweile der vierte Teil des kultigen Horror-Franchise JEEPERS CREEPERS, welcher mit dem damaligen gleichnamigen Überraschungshit an den Kinokassen angefangen hat. Während in den ersten drei Filmen der Creeper von Jonathan Breck verkörpert wurde, übernahm diese Rolle in diesem Film Jarreau Benjamin. Regie führte niemand geringeres als der von Iron Sky (2012) und Iron Sky: The Coming Race (2019) bekannte Regisseur Timo Vuorensola. Die ersten drei Teile der „JEEPERS CREEPERS“-Reihe wurden damals noch von Victor Salva inszeniert. Gedreht wurde in den Vereinigten Staaten im Bundesstaat Louisiana in den ORWO Studios und in den Black Hangar Studios in Großbritannien.

Eine weiterere Fortsetzung eines Gruselklassikers mit ordentlich Schreckmomenten ist Orphan- First Kill.

Studio: splendid film

Regisseur: Timo Vuorensola

Schauspieler: Sydney Craven, Imran Adams, Jarreau Benjamin

Laufzeit: 1Std. 28 Minuten
Hide picture