Orphan – First Kill

Sep 2, 2022
video
play-sharp-fill

Kinder sind bekanntlich unglaublich gruselig in Horrorfilmen. Noch mehr, wenn sie eigentlich eine Erwachsene sind, sowie im 2009er-Psycho-Thriller Orphan. Nun erscheint am 08. September 2022 das Prequel Orphan – First Kill in den Kinos und erzählt uns die tragische und verstörende Geschichte der jungen Waise Esther.

Die Handlung von Orphan – First Kill

Tricia (Julia Stiles) und Allen (Rossif Sutherland) können ihr Glück kaum fassen, als ihnen mitgeteilt wird, dass ihre vermisste Tochter Esther (Isabelle Fuhrman) wieder aufgetaucht ist. Behutsam versuchen die beiden, das Mädchen in ihre Familie einzugewöhnen. Doch seltsame Ereignisse und kleinere Ungereimtheiten lassen sie schon bald stutzen. Als sich mysteriöse Todesfälle im Umfeld der Familie ereignen, zweifelt Tricia, ob Esther wirklich ihre Tochter ist. Und schon bald werden ihren schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Ihre Familie ist in akuter Gefahr, und Tricia muss sie um jeden Preis vor dem mörderischen Kind beschützen …

Hintergrundinfos

Trotz der 13 vergangenen Jahre zwischen Orphan – First Kill und dem Originalfilm von 2009 schlüpft Isabelle Fuhrmann, auch mit 25 Jahren Unterschied zum Charakter, erneut in die Hauptrolle und gibt sich als kleines Kind aus. Die Regie übernimmt diesmal nicht Jaume Collet-Serra, sondern William Brent Bell.

Studio: Paramount

Regisseur: William Brent Bell

Schauspieler: Isabelle Fuhrman, Julia Stiles, Rossif Sutherland

Laufzeit: 1 Std. 39 Min.
Hide picture