Ein Grusel-Schocker jagt den Nächsten!

Horrorfilme sind beliebter und vielseitiger denn je! Während die letzten Jahre aufgrund der Corona-Pandemie und dem damit einhergehenden Lockdowns allerdings nicht die beste Zeit für Horror-Fans war, nimmt das gruselige Genre 2024 endlich wieder Fahrt auf. Egal, ob ihr blutige Slasher, schaurige Geisterfilme, verrückte Horrorkomödien oder innovative Independent-Streifen liebt – in diesem Kinojahr ist für jeden Horror-Liebhaber etwas mit dabei!

Horrorfilme 2024

14. März: „Imaginary“

video
play-sharp-fill

Regie & Drehbuch: Jeff Wadlow („Wahrheit oder Pflicht“) und Greg Erb & Bryce McGuire („Night Swim“)

Worum es geht: In diesem Haunted-Horrorstreifen á la „Annabelle“ und „M3GAN“ freundet sich ein kleines Mädchen mit einem teuflichen Teddybären an!

Gruselfaktor: 🩸🩸🩸

18. April: „Abigail“

Regie & Drehbuch: Matt Bettinelli-Olpin („Scream VI“), Tyler Gillett („Ready or Not“), Guy Busick („Scream“) und Stephen Shields („The Hole in the Ground“)

Worum es geht: Eine kriminelle Bande entführt die Tochter eines mächtigen Gangsters. Doch oh nein, das Mädchen ist alles andere als eine brave, kleine Ballerina…

Gruselfaktor: 🩸🩸🩸🩸

16. Mai: „Tarot: Tödliche Prophezeiung“

Regie & Drehbuch: Spenser Cohen („Moonfall“), Anna Halberg („The Expendables 4“) und Nicholas Adams

Worum es geht: Einer der heißesten Horrorfilme des Jahres handelt von einer Gruppe Freunden, die die Regeln der Tarotkarten missachten und sich so das Böse ins Haus holen…

Gruselfaktor: 🩸 🩸

27. Juni: „A Quiet Place – Tag Eins“

Regie & Drehbuch: Michael Sarnoski („Pig“)

Worum es geht: Der erste Teil der beliebten Horrorreihe ohne John Krasinski als Regisseur und Drehbuchautor erzählt von der Ankunft der cleveren Aliens auf der Erde!

Gruselfaktor: 🩸 🩸

5. September: „Beetlejuice 2“

horrorfilme 2024 beetlejuice 2
© TMDB

Regie & Drehbuch: Tim Burton („Edward mit den Scherenhänden“) und Alfred Gough („Spider-Man 2“)

Worum es geht: 36 Jahre nach dem ersten Teil der beliebten Horrorkomödie treibt der Lottergeist endlich wieder sein Unwesen – diesmal an der Seite von „Wednesday“-Star Jenna Ortega!

Gruselfaktor: 🩸

31. Oktober: „Terrifier 3“

Regie & Drehbuch: Damien Leone

Worum es geht: Blutig, blutiger Art der Clown! Im dritten Teil der brutalen Slasher-Reihe treibt er sein Unwesen in einer beschaulichen Kleinstadt – und das ausgerechnet an Weihnachten!

Gruselfaktor: 🩸 🩸 🩸 🩸 🩸

Noch mehr brandneue Horrorfilme erwarten euch HIER!

Hide picture