ACTIONSCIFI / HORROR

Endlich! Der erste Teaser Trailer zu Avatar 2!

Ausgewählte Presseleute durften ihn schon vor kurzem sehen, nun ist er für alle frei verfügbar. Der erste Teaser-Trailer zur Avatar Fortsetzung The Way of the Water ist endlich hier! Wir fassen für euch die ersten Infos zur Handlung und Entstehung zusammen.

Die bereits aus dem ersten Teil bekannten Flugwesen (Banshees) sind wieder mit dabei und helfen den Helden sich auf den zahlreichen Inseln von Pandora fortzubewegen

Spektakuläre erste Bilder, die aber wenig über die genaue Handlung von Avatar 2 verraten

Wie es sich für einen ersten Teaser-Trailer gehört, verraten die rund eineinhalb Minuten noch nichts über die Handlung von Avatar The Way of the Water. Wir sehen die Hauptprotagonisten aus dem ersten Teil, die Na’vi Neytiri (Zoe Saldana) und Jake (Sam Worthington), wie sie angespannt in die Ferne schauen, sich durch den Dschungel schwingen oder mit den Banshees gekonnt durch die Luft über ein riesiges Meer gleiten. Der Fokus des Films liegt, wie der Titel schon verrät, ganz klar auf Wasser und der Zivilisation der Na’vi drumherum. Die menschlichen Eindringlinge sieht man aber auch hier, wie sie riesige Industriekolonien aufbauen und immer weiter nach Pandora vorstoßen, um ihre wertvollen Ressourcen zu rauben. Auch im zweiten Teil der noch zwei weitere Filme umfassenden Sci-Fi Saga von James Camaron spielt dieser Konflikt offenbar eine zentrale, entscheidende Rolle. Werden die Na’vi diesmal zurückschlagen können? Oder folgt eine weitere Invasion der Erdlinge, die sich wieder der Avatare bedienen, um mit den Ureinwohnern des Planeten zu interagieren.

In den letzten Szenen sieht man schon einige Ausschnitte aus kommenden Kampfszenen des Films, für die sich die Na’vi unter der Führung von Jake und seiner Gefährtin Neytiri wappnen. Die Familie der Na’vi und ihr Zusammenhalt, wird dem Trailer zufolge, von enormer Wichtigkeit sein.

Wird man den ersten Release-Termin halten können?

Am Ende bekommen wir sogar ein konkretes Datum für den Kinostart von Avatar The Way of the Water. Am 14. Dezember ist es so weit und nach stolzen 13 Jahren erscheint endlich die von langer Hand geplante und noch länger produzierte erste Avatar Fortsetzung in den Kinos. Doch in Pandemie- und Krisenzeiten weiß man inzwischen, dass Filmstudios gerne den Releasetermin nochmal verschieben, um ein besseres Zeitfenster für hohe Einspielergebnisse anzupeilen oder den Film noch fertigzustellen. Zweiteres sollte bei der langen Drehzeit und James Camerons Akkuratheit und perfektionistischer Arbeit ausgeschlossen sein. Ersteres hingegen gut möglich, da Kinoreleases um die Weihnachtszeit sich schon mal gerne die Show und Moneten stehlen. Doch wahrscheinlicher ist eher, dass andere Filme Avatar 2 von 20th Century Fox eher aus dem Weg gehen, im Gewissen, dass sie gegen den wohl meist erwarteten Film des Jahres an den Kinokassen keine Chance haben werden. Im Herbst sollten wir hoffentlich Sicherheit haben und uns auf den 14. Dezember 2022 freuen dürfen, wenn es wieder zurück nach Pandora geht.

Ein weiteres Highlight dieses Jahr gab es bereits mit The Northman und dem kürzlich erschienene Doctor Strange in the Multiverse of Madness.

Weitere Beiträge

X

PARTNER
110min.de

Nightsky

KOMÖDIE

Stasikomödie

DRAMA

One of These Days

DRAMAKOMÖDIE

Dog – Das Glück hat vier Pfoten

SCIFI / HORROR

Firestarter