DRAMAKOMÖDIE

Dog – Das Glück hat vier Pfoten

Vor kurzem noch mit Sandra Bullock in The Lost City zu sehen, erscheint nun die nächste Buddy-Komödie mit Channing Tatum. Diesmal allerdings mit tierischer Begleitung in Dog – Das Glück hat vier Pfoten. Am 19. Mai 2022 startet die berührende Geschichte über einen US-Veteranen und seinen Neubgeinn mit einem treuen Schäferhund.

Leonine Studios

Die Handlung von Dog

Eine schicksalshafte Reise soll das Leben eines ehemalige Army Rangers und einer Schäferhündin für immer verändern. Jackson Briggs (Channing Tatum) hat in der US-Army gedient, sucht aber nun nach einem Neuanfang für sich. Die belgische Schäferhündin Lulu, war ebenfalls beim Militär, bis ihr Hundeführer starb, für den nun die Beerdigung ansteht. Briggs Auftrag ist es, Lulu bis nach Arizona zu bringen. Das ist leichter gesagt als getan, denn die Hündin hat ein unglaubliches Temperament und ist unberechenbar. Beide bringen sich regelmäßig zur Weißglut. Und so dauert es eine Weile, bis sich Tier und Mensch auf dem Roadtrip die nordamerikanischen Pazifikküste hinab, näherkommen und zu verstehen lernen. Langsam entsteht eine innige Freundschaft zwischen den beiden, bei der jeder seine Traumata und Ängste verarbeiten und wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken kann.

Hintergrundinfos

Für eine gute alte amerikanische Road-Trip-Komödie kamen Channing Tatum und Reid Carolin erstmals als Regie- und Drehbuch-Duo zusammen. Zuvor haben die beiden Freunde bereits an den Magic Mike Filme zusammengearbeitet. Wie bei vielen momentan erscheinenden Filmen verzögerten sich auch bei Dog – Das Glück hat vier Pfoten die Dreharbeiten in Südkalifornien aufgrund der Corona-Pandemie um mehrere Monate. So erscheint der Film rund ein Jahr später als ursprünglich geplant im Mai 2022. Eine schöne Pointe ist es auch, dass Channing Tatum den im Film zu sehenden Hund, als neues Haustier nach den Dreharbeiten behalten hat, nachdem 2018 seine eigene Lula tragisch aus dem Leben trat.

Weitere Beiträge

X

PARTNER
110min.de

Nightsky

KOMÖDIE

Stasikomödie

DRAMA

One of These Days

ACTIONSCIFI / HORROR

Endlich! Der erste Teaser Trailer zu Avatar 2!

SCIFI / HORROR

Firestarter