04: Die KinoNews der Woche

Feb 2, 2024
video
play-sharp-fill

04: In der letzten Woche drehte sich alles um Sequels! Welcher ikonische Weihnachtsfilm wird fortgesetzt? Und wie geht es mit dieser deutschen Kult-Komödie weiter? Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr in den KinoNews der Woche!

20 Jahre später: „Der Polarexpress 2“ kommt?

04: der polarexpress still
© TMDB

Seit dem Kinostart im Jahr 2004 gehört das Animationsabenteuer „Der Polarexpress“ bei vielen Familien zur Weihnachtszeit dazu. Nachdem es in den letzten 20 Jahren immer wieder Gerüchte rund um eine Fortsetzung zu Robert Zemeckis‘ Weihnachtsfilm gab, scheint es nun tatsächlich so weit zu sein!

Produzent Gary Goetzman war bereits am ersten Teil beteiligt und verriet nun gegenüber ComicBook.com, dass ein Projekt namens „Polar 2“ gerade vorbereitet wird. Wann dieses erscheinen soll und ob Tom Hanks und Robert Zemeckis wieder mit von der Partie sind, ließ der Produzent allerdings offen.

Die Dinos sind wieder los: „Jurassic World“ doch keine Trilogie?

Vor 2 Jahren startete der vermeintlich letzte Teil der „Jurassic World“-Trilogie mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard in den Kinos. Obwohl „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ im Gegensatz zu seinen Vorgängern deutlich weniger beliebt bei Kritikern und Fans war, konnte die Dino-Filmreihe weltweit über 3 Milliarden Dollar einspielen! Da ist es nun also wenig verwunderlich, dass nun ein neuer Film angekündigt wurde.

04: jurassic world still
© TMDB

Laut The Hollywood Reporter kommt für „Jurassic World 4“ der Autor David Koepp zurück, der bereits die Drehbücher für die ersten beiden „Jurassic Park“-Filme geschrieben hat. Bereits 2025 soll der neue Teil in den Kinos erscheinen. Ob Chris Pratt und co. ebenfalls wieder mit dabei sind, ist bisher noch nicht bekannt.

Das Prequel zum Live-Action Remake: Wann startet „Mufasa: Der König der Löwen“?

04: könig der löwen still
© TMDB

„Der König der Löwen“ von 1994 ist wohl einer der erfolgreichsten Zeichentrickfilme aller Zeiten! Nicht sonderlich überraschend also, dass auch das Live-Action Remake im Jahr 2019 mit einem Einspielergebnis von über 1,5 Milliarden Dollar ein riesiger Erfolg war! Am 19. Dezember 2024 erwartet uns nun die Vorgeschichte „Mufasa: Der König der Löwen“ in den Kinos.

Wie der Titel bereits verrät, ist der neue Film ein Prequel und erzählt von Simbas Vater Mufasa. Laut The Hollywood Handle handelt der Film davon, wie Mufasa von seinen Eltern getrennt und von dem Löwenjungen Taka gerettet wurde. Die beiden wachsen wie Brüder auf – doch schon bald wird ihre enge Bindung auf eine harte Probe gestellt.

Deutsche Kult-Komödie erhält Fortsetzung: „Das Kanu des Manitu“

Mit dieser Gesamtsituation sind wir ganz und gar nicht unzufrieden: „Der Schuh des Manitu“ erhält endlich eine Fortsetzung! Die Winnetou-Parodie zählt zu den erfolgreichsten deutschen Filmen aller Zeiten – 2025 geht die Geschichte unter dem Titel „Das Kanu des Manitu“ endlich weiter.

© TMDB

Wie Constantin Film nun verriet, übernimmt Michael „Bully“ Herbig natürlich wieder die Regie. Das Drehbuch schrieb er gemeinsam mit Christian Tramitz und Rick Kavanian. Zur Besetzung ist bisher noch nichts bekannt außer, dass Abahachi, Ranger und Dimitri ordentlich Verstärkung bekommen!

HIER findet ihr die KinoNews der vorherigen Woche!

Hide picture