03: Die KinoNews der Woche

Jan 22, 2024
video
play-sharp-fill

Uns steht ein spektakuläres Kino-Jahr bevor!

03: Auch in dieser Woche ist hinter den Kulissen der großen Film- und Fernsehproduktionen wieder so einiges los. Welche langersehnten Trailer der Super Bowl 2024 für uns bereithält und wer die Sieger der 75. Emmy-Verleihung waren, erfahrt ihr natürlich wieder hier in den KinoNews der Woche!

Super Bowl 2024: Diese Trailer erwarten uns!

03: super bowl keyart
© Wikipedia

Auf dieses jährliche Event können sich Sport- und Filmfans gleichermaßen freuen! Wie jedes Jahr, erwarten uns beim größten Einzelsport-Event der Welt natürlich wieder so einige an neuen Trailern für die heißesten Blockbuster. Wie The Hollywood Handle nun berichtete, wird die diesjährige Veranstaltung für Kino-Liebhaber ganz besonders spektakulär! Neben Trailern für Filme wie „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ und „Godzilla x Kong: The New Empire“, soll es auch endlich neues zu Highlights wie „Deadpool 3“ mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman und „A Quiet Place: Day One“ mit Lupita Nyong’o geben.

Dabei handelt es sich jedoch vorerst nur um Spekulationen. Ob sich diese bewarten, erfahren wir vom 11. auf den 12. Februar beim 58. Super Bowl!

Emmys 2024: Das sind die Gewinner

03: emmy logo
© Television Awards

Letzte Woche war es wieder einmal so weit: Die Emmys wurden verliehen – und das bereits zum 75. Mal! Sie sind die wichtigste Fernsehpreis-Verleihung der amerikanischen Unterhaltungsindustrie und finden seit 1949 jedes Jahr statt. Mit sechs Auszeichnungen waren an diesem Abend ganz klar „Succession“ und „The Bear“ die großen Gewinner. Ebenfalls erfolgreich: Der Netflix-Hit „Beef“ mit Steven Yeun und Ali Wong konnte fünf Preise mit nach Hause nehmen.

Die Verlierer des Abends waren wohl „The Last of Us“ und „Ted Lasso“. Obwohl beide Serien als große Favoriten galten, konnten sie keinen einzigen der begehrten Preise gewinnen.

„Top Gun 3“: Fortsetzung bereits in Produktion?

03: top gun maverick still
© TMDB

Sechs Oscar-Nominierungen, ein Einspielergebnis von über eine Milliarde Dollar und die Rückkehr einer Film-Legende: 2022 war DAS Jahr von „Top Gun: Maverick“! Wie wir HIER bereits berichteten, steht ein möglicher dritter Teil der erfolgreichen Filmreihe mit Tom Cruise schon länger im Raum. Laut Deadline soll es sogar schon bald so weit sein! Ein Startdatum gibt es zwar noch nicht, „Top Gun 3“ ist aber bereits in Produktion. Tom Cruise, Glen Powell und Miles Teller sollen ein weiteres Mal in ihre Rollen schlüpfen.

„Fast & Furious 11“: Doch der letzte Teil?

03: fast x still
© TMDB

Obwohl „Fast X“ im Gegensatz zu seinen Vorgängern eine kleine finanzielle Enttäuschung war, sollte es laut Hauptdarsteller Vin Diesel noch zwei weitere Teile geben. Seit kurzem macht in Hollywood allerdings ein bitteres Gerücht die Runde. Laut Insider Jeff Sneider soll „Fast & Furious 11“ nun nicht nur deutlichen Sparmaßnahmen zum Opfer fallen, sondern auch das Finale der legendären Action-Reihe sein!

Doch damit noch nicht genug: Ob Jason Momoa zurückkehrt oder durch einen neuen Bösewicht ersetzt wird, ist ebenfalls unklar…

Mehr KinoNews erwarten euch natürlich wieder in der nächsten Woche hier bei cinetrend!

Hide picture