What’s Love Got to Do with It?

Feb 24, 2023
video
play-sharp-fill

Romantische Komödie über eine arrangierte Ehe???????

Bollywood trifft auf die Realität: Die neue romantische Kinosensation erzählt die Geschichte von Zoe, die sich auf die Suche nach der wahren Liebe begibt und dabei auf unerwartete Herausforderungen stößt. What’s Love Got to Do with It? ab jetzt nur im Kino.

Der perfekte Partner

Die Suche nach dem perfekten Partner gestaltet sich für Dokumentarfilmerin Zoe (Lily James) als wahrlich schwieriges Unterfangen. Trotz Nutzung von Dating-Apps landet sie immer wieder bei den Falschen. Doch als wäre das nicht schon Herausforderung genug, hat sie auch noch mit ihrer chaotischen Mutter Cath (Emma Thompson) zu kämpfen, die mit spitzfindigen Kommentaren ihre Tochter zur Weißglut treibt und sie unbedingt mit dem Tierarzt verkuppeln möchte, der ihren geliebten Hund behandelt.

Während Zoe also nach der großen Liebe sucht, scheint ihr Kindheitsfreund und Nachbar Kaz (Shazad Latif) bereits auf der Zielgeraden zu sein – zumindest wenn es nach seinen Eltern geht, die ihn mit einer hübschen Braut aus Pakistan verheiraten wollen. Doch diese Tradition, bei der die Eltern die Partnerwahl übernehmen, ist für Zoe ein Schock, da sie diese Art des Heiratens nicht versteht.

Als Zoe jedoch Kaz bei seiner Reise nach London begleitet, wo er eine vollkommen Fremde heiraten soll, mit der er lediglich ein Gespräch über Skype geführt hat, beginnt sie zu überlegen, ob sie von diesem unkonventionellen Ansatz des Liebesfindens vielleicht doch noch etwas lernen kann.

Die liebreizende Lily James

Lily James, bekannt aus „Cinderella“, begibt sich in der Hauptrolle auf eine romantische Mission, um ihren Mr. Right zu finden. Mit dabei sind Stars wie Emma Thompson („Late Night“), Shazad Latif („Penny Dreadful“), Taj Atwal („Truth Seekers“) und Asim Chaudhry („The Sandman“). Unter der Regie von Shekhar Kapur („Elizabeth“) und dem Drehbuch von Jemima Khan („American Crime Story“) verspricht die britische Rom-Com „What’s Love Got to Do with it“ von denselben Produzenten, die auch für „Alles eine Frage der Zeit“, „Yesterday“, „Emma“ und die „Bridget Jones“-Reihe verantwortlich waren, jede Menge Herzschmerz und gute Laune. Begleitet wird das Ganze von Songs von Naughty Boy und Rahat Fateh Ali Khan. Die Weltpremiere findet im September 2022 im Rahmen der Toronto Filmfestivals.

Lust auf mehr Romantik bekommen? Dann wirf doch einen mutigen Blick zu Aus meiner Haut.

Weitere interessante Themen findest du hier!


Regisseur: Shekhar Kapur

Schauspieler: Lily James, Emma Thompson, Shazad Latif
Hide picture