ACTIONKOMÖDIE

Uncharted Finaler Trailer

Der finale Trailer zur kommenden Videospiel-Verfilmung Uncharted ist da! Die Action-Komödie mit Tom Holland und Mark Wahlberg in den Hauptrollen startet bei uns schon nächsten Monat am 18. Februar 2022! Seht euch zur Einstimmung den aktuellen finalen Trailer an. Mit dabei, die härteste Szene, die Holland eigenen Aussagen nach je gedreht hat!

Sony

Uncharted – Ein wildes Abenteuer inspiriert von der erfolgreichen Playstation-Videospielreihe

Videospiel-Verfilmungen gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Gute sind hingegen sehr rar. Resident Evil, Monster Hunter, Assassin’s Creed gehören zur eher schlechteren, Mortal Kombat und Sonic the Hedgehog zur eher besseren Sorte. Wo wird sich Uncharted in dieser inzwischen großen und nur bedingt noblen Gesellschaft wiederfinden? Fans der Videospiele kritisierten im vornherein bereits die unpassend empfundene Besetzung von „Sulli“ (Mark Wahlberg) und Nathan Drake (Tom Holland). Zu jung für Nathan, zu unbehaart für Sulli lautete eine häufig gelesene Kritik an den Darstellern, die für viele falsch besetzt wurden und am besten gleich die Rollen untereinander tauschen sollten. Doch schlussendlich muss man am Endergebnis über Uncharted richten. Und schließlich sei künstlerische Freiheit bei den Figuren erlaubt und oft für einen Film passender. Regisseur, oder besser gesagt RegisseurE. Satte sechs gab es in der langen Produktion des Action-Blockbusters. Gaben an, einen jungen, noch unerfahrenen Nathan Drake im Film zeigen zu wollen. Als Vorlage diente hierzu nicht nur das allererste Spiel, man bediente sich ein bisschen bei jedem. Unter anderem beim allerletzten, 2016 erschienenen Teil Uncharted 4: A Thief’s End, der die Jugend des heranwachsenden Abenteurers beleuchtete.

Ob es Ruben Fleischer und seinem Team gelingt daraus ein Franchise zu erschaffen, werden wir schon in knapp drei Wochen sehen können.

Übrigens, erscheint in Kürze eine lang ersehnte Remaster-Version für die PS5 der letzten Uncharted-Spiele. Die Legacy of Thieves Collection enthält das letzte Hauptspiel Uncharted 4: A Thief’s End sowie die Standalone Erweiterung The Lost Legacy. Auf jeden Fall einen Blick wert um sich auch auf den Film einzustimmen. Bei einem Kassenerfolg dürfen wir höchstwahrscheinlich mit einer Fortsetzung rechnen.

Weitere Beiträge

X

PARTNER
110min.de

Nightsky

KOMÖDIE

Stasikomödie

DRAMA

One of These Days

DRAMAKOMÖDIE

Dog – Das Glück hat vier Pfoten

ACTIONSCIFI / HORROR

Endlich! Der erste Teaser Trailer zu Avatar 2!