Theater Camp – Ein Highlight für alle Theater-Kids

Sep 4, 2023
video
play-sharp-fill

Die Vorstellung ihres Lebens!

Was kann schon schiefgehen, wenn ein Haufen Theater-Kids aufeinander trifft? Eine ganze Menge! Die Komödie „Theater Camp“ von und mit „Good Boys“-Star Molly Gordon startet in Deutschland am 7. September in den Kinos!

theater camp keyart
© Searchlight Pictures

Es ist mal wieder soweit: Der Sommer steht vor der Tür, die Kids haben Ferien und das „AdirondACTS“-Camp öffnet seine Pforten! Das auf den ersten Blick eher heruntergekommene Theater Camp scheint einen gewissen Charme zu versprühen, entscheiden sich doch jedes Jahr aufs Neue junge Schauspieler:innen, hier ihren Sommer zu verbringen.

Dieses Jahr wird dem Sommer-Abenteuer jedoch so einige Steine in den Weg gelegt: Nicht nur, dass Camp-Leiterin Joan im Koma liegt, nun soll auch noch ihr planloser Sohn Troy das Ruder übernehmen. Der interessiert sich hingegen eher weniger für das Theater und mehr für Kryptowährungen.

Damit das Camp nicht ins Wasser fällt, erhält der überforderte Troy Unterstützung von den Mitarbeiter:innen Amos und Rebecca-Diane. Wird die chaotische Truppe das Sommer-Camp retten können, bevor die Theaterpremiere ansteht?

Junge Schauspieltalente präsentieren ihr Können!

„Theater Camp“ ist eine Komödie von Molly Gordon („Good Boys“), die außerdem die Rolle der Camp-Mitarbeiterin Rebecca-Diane übernimmt, und Newcomer Nick Lieberman. Lieberman veröffentlichte bereits im Jahr 2020 seinen gleichnamigen Kurzfilm. Davor führte er Regie bei zahlreichen Musikvideos des Sängers und Schauspielers Ben Platt („Pitch Perfect“), der ebenfalls eine Rolle im Film ergattern konnte.

„Ghosted“-Darstellerin Amy Sedaris spielt Camp-Leiterin Joan, während Jimmy Tatro („The Afterparty“) ihren Sohn Troy porträtiert. Außerdem Teil des verrückten Comedy-Erlebnisses sind Noah Galvin („Booksmart“), Caroline Aaron („Ghosts“) sowie Ayo Edebiri („Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“).

Die Darsteller Ben Platt und Noah Galvin sind im echten Leben nicht nur ein Paar, sie übernahmen auch die Hauptrollen in dem Musical-Drama „Dear Evan Hansen“!

Kritiken

„Theater Camp“ feierte seine Premiere im Januar 2023 auf dem Sundance Film Festival. Dort erhielt er nicht nur zwei Standing-Ovations, auch die Kritiker:innen waren maßlos begeistert von der ungewöhnlichen Komödie! So kommt der Film bei Rotten Tomatoes auf ein Rating von 7.3/10.

Mindestens genauso amüsant (und verrückt) geht’s HIER weiter!

Hide picture