My Big Fat Greek Wedding 3 – Familientreffen

Aug 29, 2023
video
play-sharp-fill

Endlich geht’s zurück nach Griechenland!

Lange hat es gedauert, doch nun ist es endlich soweit: „My Big Fat Greek Wedding 3“ kommt! Alle Infos zum Kinostart am 7. September sowie zum Plot der späten Fortsetzung haben wir in diesem Beitrag für euch zusammengefasst.

my big fat greek wedding keyart
© Universal Pictures Germany

Für die Portokalos steht ein großes Familientreffen an! Doch leider aus einem traurigen Anlass: Vater Gus ist kürzlich verstorben. Sein letzter Wunsch war es, dass Tochter Toula mehr über die Geschichte ihrer Vorfahren lernt und die Familie in Griechenland wiedervereint. Gesagt, getan!

Doch natürlich kommt auch diese Reise nicht ohne jede Menge Chaos aus: Die ältere Verwandschaft aus den USA genießt es, für die jüngeren Familienmitglieder Dates zu organisieren und am liebsten würden sie alle in einem Zimmer übernachten, um noch mehr Zeit miteinander verbringen zu können!

Wie wir in den vorherigen Teilen bereits gelernt haben, bedeutet ein Zusammentreffen der verrückten Familie immer ganz schön viel Drama, Witz und Gefühlsduselei!

Besser spät als nie

Nachdem Erfolg der Komödie „My Big Fat Greek Wedding“ im Jahr 2002, ließ die erste Fortsetzung erstmal 14 Jahre auf sich warten. Mit Teil 3 sollte es dann eigentlich schneller weitergehen, bereits im Jahr 2016 wurde über weitere Pläne gesprochen – doch die Corona-Pandemie machte der Produktion einen Strich durch die Rechnung.

Tom Hanks und Rita Wilson wieder als Produzent:innen mit dabei!

Für die ersten beiden Teile schrieb Hauptdarstellerin Nia Vardalos („Love, Victor“) bereits die Drehbücher, nun übernimmt sie auch die Regie! Auch Hollywoodstar Tom Hanks („Ein Mann namens Otto“) und seine Ehefrau Rita Wilson („Asteroid City“) sind wieder als Produzent:innen mit von der Partie.

Die meisten der beliebten Schauspieler:innen aus den ersten beiden Teilen kehren wieder in ihre altbekannten Rollen zurück – so zum Beispiel John Corbett („And Just Like That …“) und Lainie Kazan („Pixels“). Lediglich Michael Constantine ist nicht mehr mit dabei, denn wie seine Rolle des liebenswürdigen Vater Gus verstarb auch er im Jahr 2021.

Ob es „My Big Fat Greek Wedding 4“ geben wird, ist noch unbekannt. Falls ja, müssen wir uns dieses Mal aber hoffentlich nicht so lange gedulden!

Dieses abgedrehte Kino-Highlight handelt ebenfalls von einer völlig verrückten Reise – statt Griechenland geht es jedoch nach China!

Hide picture