The Outfit – Verbrechen nach Maß

Schon die Kings Man wussten, Anzüge sind cool! The Outfit – Verbrechen nach Maß widmet sich nun einer Schneider-Gangster-Szene im Amerika der 1950er Jahre. Ab dem 02. Juni 2022 läuft der Gangster-Thriller bei uns in den Kinos.

Universal

Die Handlung von The Outfit-Verbrechen nach Maß

Früher war Leonard (Mark Rylance) ein meisterhafter englischer Schneider, der die besten Londoner Savile Row Maßanzüge fertigte. Nach einem persönlichen Schicksalsschlag landete er schließlich 1956 im Großstadtmoloch Chicago. Unter räuberischen Kapitalisten und gnadenlosen Gangstern versucht er sich nun hier ein neues Leben aufzubauen. Er gründet eine kleine Schneiderei in einem zwielichtigem Stadteil und spezialisiert sich auf eine ganz bestimmte Klientel. Den Mob. Die Chicagoer Mafia. Seine helfende Hand und Assistentin Mable (Zoey Deutch) macht für ihn die Buchhaltung, während er an den schicksten Anzügen für die Köpfe der großen Gangster-Familien arbeitet. Doch schon bald wird er durch das Erscheinen der Schläger Richie (Dylan O’Brien) und Fracis (Johnny Flynn) noch tiefer in die illegalen Machenschaften der Gangster reingezogen, als ihm lieb ist.

Hintergrundinfos

Schon in John Wick spielte der richtige Anzug zur richtigen Gelegenheit, sowie natürlich bei den Kings Man, eine wichtige Rolle. The Outfit – Verbrechen nach Maß von Oscargewinner Graham Moore mit Hauptdarsteller Mark Rylance verankert dieses Subgenre nun in der Wirklichkeit und erzählt von einer Zeit, als Gangster noch schick angezogen waren und bewundert wurden.

Weitere Beiträge

Liebesdings

PARTNER
110min.de

We Own this City

ACTION

Thor – Love and Thunder

DRAMAKOMÖDIE

Der Beste Film aller Zeiten

SCIFI / HORROR

Black Phone

DRAMA

Elvis