THE MAGIC FLUTE – DAS VERMÄCHTNIS DER ZAUBERFLÖTE

Nov 17, 2022
video
play-sharp-fill

Mozart trifft Harry Potter

Internatsschüler beginnt ein spektakuläres Abenteuer in der Welt der berühmten Oper Die Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart. THE MAGIC FLUTE – DAS VERMÄCHTNIS DER ZAUBERFLÖTE ab dem 17. November im Kino!

Schüler Tim oder Prinz Tamino?

Der 17-jährige Tim Walker (Jack Wolfe) reist von London in die österreichischen Alpen in ein besonderes Internat. Wie sein Vater Jahre zuvor beginnt er ein Gesangsstipendium am Mozart-Internat. So kommt Tim seinem Traum ein berühmter Sänger zu werden immer näher. Aber Tim muss seinem Vater auch versprechen, ein Buch über „Die Zauberflöte“ zurückzubringen, welches er in seiner Studienzeit aus der Bibliothek klaute. Der Auftrag stellt sich aber als schwerer heraus als ursprünglich gedacht:

Als Tim das Buch an seinen Platz in der Bibliothek zurückstellt, entdeckt er ein magisches Portal, durch das er irgendwie in der sagenhaften Welt von Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ landet. Fortan ist er als Prinz Tamino unterwegs und muss gemeinsam mit Papageno (Iwan Rheon) Prinzessin Pamina (Asha Banks) aus den Fängen von Sarastros (Morris Robinson) befreien. Dabei wechselt Tim immer wieder zwischen den Welten. In der Schule lernt er weiterhin seine Stimme richtig zu benutzen und als Tamino erlebt er in der Zauberwelt musikalisch magische Abenteuer.

Große Berühmtheiten für berühmte Operverfilmung

In THE MAGIC FLUTE – DAS VERMÄCHTNIS DER ZAUBERFLÖTE wird die Hauptrolle des Tim von Jungstar Jack Wolfe („The Witcher“) gespielt, Iwan Rheon („Game of Thrones“) verkörpert Vogelfänger Papageno. Die wundervolle Pamina wird von Asha Banks dargestellt und Tenor Morris Robinson wird zu Fürst Sarastro. Ein besonderes Extra ist F. Murray Abraham, der bereits in der Rockoper „Amadeus“ von Milos Forman mitspielte. Für die Dreharbeiten ging es fast um die ganze Welt. Vom 7. Februar bis zum 15. April 2021 drehte man in der Burg Hohenwerfen in Werfen, der Salzburger Hauptbahnhof, der Bahnhof Bad Gastein, die Salzburger Altstadt, die Stiftung Mozarteum und das Schloss Leopoldskron und auf den Kanarischen Inseln. Als Produzent ist unter anderem niemand geringeres als Roland Emmerich dabei.

Musik ist überall auf der Welt zu jeder Zeit. Der Film Elvis ist der beste Beweis dafür.


Regisseur: Florian Sigl

Schauspieler: Jack Wolfe, Iwan Rheon, Morris Robinson

Laufzeit: 2 Std. 4 Min.
Hide picture