„Role Play“: Action-Komödie mit vertauschten Rollen

Dez 18, 2023
video
play-sharp-fill

Kaley Cuoco wird zur Auftragskillerin!

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass die Story hinter dieser neuen Action-Komödie alles andere als innovativ ist: Eine Familie lebt ein idyllisches Leben in der Vorstadt, bis sich herausstellt, dass einer der Eheleute eine düstere Vergangenheit hat. Zuletzt war dies zum Beispiel in „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg der Fall. Doch die neue Komödie des französischen Regisseurs Thomas Vincent hat einen interessanten Twist – In „Role Play“ ist die Ehefrau die Killerin!

role play keyart
© StudioCanal

Der Film mit „The Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco in der Hauptrolle startet am 4. Januar 2024 in den deutschen Kinos und eine Woche später bereits bei Prime Video. Ihr Ehemann Dave wird porträtiert von David Oyelowo („Lawmen: Bass Reeves“). Connie Nielsen („Nobody“), Bill Nighy („Minamata“) und der deutsche Moritz Berg („Cloud Atlas“) sind in weiteren Rollen zu sehen.

Hollywood-Komödie in Deutschland gedreht

Ursprünglich sollte auch „Bad Santa“-Star Billy Bob Thornton Teil des Casts sein, musste jedoch letztlich aus terminlichen Gründen absagen. Gedreht wurde „Role Play“ sowohl in Amerika als auch in Deutschland. Hauptsächlich fanden die Dreharbeiten jedoch im Studio Babelsberg in Potsdam, Brandenburg und Berlin statt! Produziert wurde die Komödie von Kaley Cuocos eigener Produktionsfirma namens „Yes, Norman Productions“, die unter anderem schon für die Serie „The Flight Attendant“ verantwortlich war.

Ein gefährliches Rollenspiel…

Emma und ihr Ehemann Dave führen gemeinsam mit ihren beiden Kindern ein harmonisches Leben in der Vorstadt von New Jersey. Eigentlich könnte es besser kaum laufen: Sie gehen geregelten Jobs nach, ihre Ehe läuft super und die Kinder sind gesund. Um ihre Beziehung ein wenig aufzupeppen, lassen sie sich ab und zu auf aufregende Rollenspiele ein.

So auch an ihrem Hochzeitstag. Das Paar vereinbart, sich an einer Bar in einem Nobelhotel zu treffen und so zu tun, als wären sie sich fremd. Doch plötzlich tauchen düstere Gestalten aus Emmas Vergangenheit auf – kurz darauf ist die zweifache Mutter und Ehefrau verschwunden!

Während Emma sich ihren Verfolgern in Berlin stellen will, tut Dave alles dafür, seine Frau zu beschützen – und wird so selbst zur Zielscheibe!

Diese herzliche Komödie entführt euch ins idyllische Frankreich!

Hide picture