Neue Geschichten vom Franz

Sep 5, 2023
video
play-sharp-fill

Der kleine Franz ganz groß!

Schon bald kehrt der kleine Franz wieder zurück in die Kinos – und erlebt auch diesmal wieder jede Menge Abenteuer mit seinen Freunden! Die Fortsetzung „Neue Geschichten vom Franz“ könnt ihr dann ab dem 7. September sehen.

neue geschichten vom franz keyart
© Wild Bunch Germany

Das erlebte Franz im ersten Teil!

Der neunjährige Franz Fröstl aus Wien hat es oft nicht leicht: Aufgrund seiner Größe und seinen blonden Löckchen wird er regelmäßig von den anderen Schülern gehänselt. Die einzigen, auf die er sich verlassen kann, sind seine besten Freunde Gabi und Eberhard.

Um selbstbewusster zu werden, schaut sich Franz die Videos von YouTuber Hank Haberer an. Dieser gibt fragwürdige Tipps, wie man ein richtiger Mann wird. Gabi und Eberhard sind davon so ganz und gar nicht begeistert, was die Freundschaft der drei auf die Probe stellt…

Diese Abenteuer hält Teil 2 bereit…

Der inzwischen zehnjährige Franz ist genervt von seinen besten Freunden Gabi und Eberhard – die sind nämlich in letzter Zeit nur noch am streiten! Anstatt andauernd den Streitschlichter spielen zu müssen, würde Franz viel lieber die Ferien mit seinen Freunden genießen.

Um die ewige Streiterei endgültig zu beenden, denkt Franz sich eine Geschichte aus: Er gibt vor, dass seine Nachbarin Frau Berger eine in ganz Wien gesuchte Verbrecherin ist! Und tatsächlich – die endlosen Diskussionen sind vorbei, denn die chaotische Truppe ist nun viel zu sehr damit beschäftigt, den Fall noch vor der Polizei zu lösen. Als herauskommt, dass Franz nur gelogen hat, wartet ein noch viel größeres Abenteuer auf die drei Freunde!

Die Besetzung

„Neue Geschichten vom Franz“ ist, wie schon der erste Teil, ein Familienfilm von Regisseur Johannes Schmid („Blöde Mütze!“). Das Drehbuch schrieb wieder die Autorin Sarah Wassermair. Die Rolle des Franz übernimmt der Jungschauspieler Jossi Jantschitsch – seine Freunde Gabi und Eberhard werden von Nora Reidinger und Leo Wacha gespielt.

Ebenfalls mit von der Partie sind Maria Bill („Vienna Blood“), Ursula Strauss („Maikäfer flieg“) sowie der Eberhofer-Krimi-Star Simon Schwarz („Rehragout-Rendezvous“).

Diese neue Komödie wird jeden amüsieren, der Kinder oder Enkel hat!

Hide picture