Trauzeugen – Gegensätze ziehen sich an?

Sep 6, 2023
video
play-sharp-fill

Romantikerin trifft auf Zyniker…

Trifft ein Scheidungsanwalt auf eine Paartherapeutin… Was wie der Anfang eines Witzes klingt, ist die Handlung der neuen deutschen Komödie „Trauzeugen“! Der Film startet am 14. September in den Kinos.

trauzeugen keyart
© Paramount Pictures Germany

Jakob ist Scheidungsanwalt und Marie Paartherapeutin – also arbeiten sie quasi im gleichen Business! Abgesehen davon, haben sie jedoch eher wenig gemeinsam. Während Marie eine waschechte Romantikerin ist, die glaubt, Beziehungen könne man immer irgendwie retten, ist Jakob eher zynisch, was dieses Thema anbelangt.

Diese Differenzen müssen sie nun aber beiseite legen, denn sie wurden als Trauzeugen für die Hochzeit ihrer besten Freunde Ruth und Tobi auserwählt. Doch das ist gar nicht so leicht, denn während Jakob und Marie die Hochzeit bis ins kleinste Detail vorbereiten müssen, kommt es immer wieder zu Streitereien. Dabei haben sie nicht nur eine Taube auf dem Gewissen, sondern vielleicht auch die Trauung ihrer besten Freunde! Schon bald müssen die beiden jedoch feststellen, dass sie vielleicht gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten…

Das Ensemble

„Trauzeugen“ ist das Regiedebüt von Finn Christoph Stroeks und Lena May Graf. Gespielt werden Scheidungsanwalt Jakob und Paartherapeutin Marie von Edin Hasanović („Im Westen nichts Neues“) und „Jagdsaison“-Darstellerin Almila Bagriacik. Die Rollen ihrer besten Freunde Ruth und Tobi übernehmen unterdessen Cristina do Rego („Nightlife“) sowie László Branko Breiding („Start the fck up“).

Auch „Contra“-Star Nilam Farooq, Schauspiel-Legende Iris Berben („Der Nachname“) und Comedian Kurt Krömer („Tausend Zeilen“) sind mit von der Partie.

Gastauftritte der Internet-Stars!

Neben den vielen Schauspiel-Stars fanden auch einige Influencer den Weg auf die Kinoleinwand! So sind unter anderem Influencerin Paola Maria und Giovanni Zarrellas Bruder Stefano Teil von „Trauzeugen“. Auch Rapper Fatoni und Podcaster Aurel Mertz haben einen kleinen Auftritt in der Komödie.

Die perfekte Mischung aus Romantik und Komödie gibt es auch in diesem neuen Kino-Highlight!

Hide picture