Rehragout-Rendezvous

Aug 5, 2023
video
play-sharp-fill

Der NEUNTE Heimatkrimi startet!

Was vor zehn Jahren mit „Dampfnudelblues“ begann, hat sich längst zu einem Erfolgskonzept entwickelt! Am 10. August startet der bereits neunte Teil der Eberhoferkrimis namens „Rehragout-Rendezvous“ in den Kinos.

rehragout-rendezvous keyart
© Constantin Film

Oma hat die Nase voll! Nachdem sie Jahre lang dutzende Kuchen gebacken und gefühlt hunderte Schweinsbraten liebevoll zubereitet hat, streikt Oma Eberhofer von nun an. Soll sich ihre Familie doch selber stundenlang an den Herd stellen!

Ausgerechnet jetzt übernimmt Susi auch noch vorübergehend den Job der stellvertretenden Bürgermeisterin von Niederkaltenkirchen und kürzt Franz‚ Posten auf halbtags, damit sich dieser mehr um Sohn Pauli kümmern kann. Das kratzt ganz schön am Ego des ach so männlichen Franz…

Es dauert jedoch nicht lange, da sind diese Sorgen so gut wie vergessen. Ein ungelöster Vermisstenfall entwickelt sich zu einem mysteriösen Mord, als eine Krähe das Ohr eines Menschens aufgabelt! Wird das Ermittler-Duo, bestehend aus Franz und Rudi, auch diesen Fall lösen können?

Das Erfolgsgeheimnis

„Rehragout-Rendezvous“ ist der neunte Teil der Eberhoferkrimi-Reihe, die vor genau zehn Jahren mit „Dampfnudelblues“ startete. Der letzte Film „Guglhupfgeschwader“ erschien im August des vorherigen Jahres in den Kinos. Die Heimatkrimis basieren auf den erfolgreichen Romanen der Autorin Rita Falk und werden von Regisseur Ed Herzog („Ein verhängnisvoller Plan“) verfilmt.

Sebastian Bezzel („Lassie – Eine abenteuerliche Reise“) übernimmt wie immer die Rolle des Provinzpolizisten Franz Eberhofer. Sein Kollege Rudi wird gespielt von Simon Schwarz („Neue Geschichten vom Franz“). Außerdem wieder mit dabei sind Lisa Maria Potthoff („Männerhort“) als Susi, Eisi Gulp („Taxi“) als Papa Eberhofer und Enzi Fuchs in der Rolle der Oma Eberhofer.

Wird es einen zehnten Film geben?

Ob es nach „Rehragout-Rendezvous“ auch einen zehnten Teil der Eberhoferkrimi-Reihe geben wird, ist noch nicht bekannt. Die Chancen stehen jedoch gut, denn eine neue Romanvorlage von Rita Falk namens „Steckerlfischfiasko“ wird noch dieses Jahr im Oktober erscheinen!

Trailer: Guglhupfgeschwader

Weiter geht’s mit diesem gefühlvollen Drama!

Hide picture