Joyride – The Trip

Aug 17, 2023
video
play-sharp-fill

Back to the roots!

In dieser neuen Komödie begeben sich vier Freundinnen auf eine total abgedrehte Reise! „Joyride – The Trip“ ist das Spielfilmdebüt von Regisseurin und Drehbuchautorin Adele Lim und startet am 24. August in den deutschen Kinos!

joyride keyart
© Leonine

Die junge Audrey ist eine erfolgreiche Anwältin in Seattle. Aufgrund ihrer asiatischen Wurzeln ist es kein Wunder, das ausgerechnet sie von ihrer Firma für einen wichtigen Geschäftsabschluss in China ausgewählt wird. Das Problem: Audrey spricht so gut wie kein Chinesisch, da sie als Baby von dem weißen Ehepaar Mary und Joe Sullivan adoptiert wurde.

Da ihr jedoch eine Beförderung versprochen wurde, sollte der Deal erfolgreich sein, muss sie kreativ werden. Kurzerhand beschließt Audrey, ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Lolo auf die Reise mitzunehmen. Die soll nämlich als Übersetzerin dienen. Plötzlich schließt sich jedoch auch noch deren Cousine Deadeye und Freundin Kat an und das chaotische Quartett ist komplett!

Natürlich ist es nicht sonderlich überraschend, dass der Deal mit dieser verrückten Bande nicht so läuft wie geplant. Die einzige, die jetzt noch helfen kann: Audreys leibliche Mutter! Doch die müssen sie erst einmal ausfindig machen…

Dieser Humor ist nichts für Jedermann!

„Joyride – The Trip“ ist das Spielfilmdebüt von Adele Lim, die zuvor Drehbücher für Filme wie „Raya und der letzte Drache“ und „Crazy Rich“ schrieb. Außerdem verantwortlich für das Script waren die Autorinnen Cherry Chevapravatdumrong („The Orville“) und Teresa Hsiao („Family Guy“). Lims Ziel war es, asiatische Frauen zu repräsentieren, die wild und chaotisch und einfach liebenswürdig sind!

Anwältin Aubrey wird von „Emily in Paris“-Star Ashley Park porträtiert, während ihre beste Freundin Lolo von Sherry Cola („Good Trouble“) gespielt wird. Außerdem Teil der verrückten Reisetruppe sind Sabrina Wu als Lolos Cousine Deadeye und Megastar Stephanie Hsu, bekannt aus „Everything Everywhere All At Once“, als Kat.

Weitere Rollen mimen unter anderem David Denman („Brightburn: Son of Darkness“) sowie Debbie Fan („Eine verhängnisvolle Affäre“).

Kritiken

„Joyride – The Trip“ erhielt in den USA, wo der Film bereits im Juli in den Kinos erschien, hervorragende Kritiken! Vor allem der abstruse Humor sowie die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerinnen wird immer wieder gelobt.

Wer es lieber ein wenig ernster mag, ist HIER genau richtig!

Hide picture