A Haunting in Venice

Aug 30, 2023
video
play-sharp-fill

Poirots nächster schaurig-schöner Mordfall steht an!

Schon bald startet Kenneth Branaghs dritte Agatha-Christie-Verfilmung in den Kinos! Nach „Mord im Orient Express“ (2017) und „Tod auf dem Nil“ (2022) geht es am 14. September endlich mit dem Mystery-Thriller „A Haunting in Venice“ weiter!

a haunting in venice keyart
© 20th Century Studios

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg in Venedig: Nach einer erfolgreichen Karriere als Meisterdetektiv hat sich Hercule Poirot inzwischen im malerischen Italien zur Ruhe gesetzt. Trotz allem, was er bisher erlebt hat, fehlt ihm der Nervenkitzel manchmal. Und neugierig, wie Poirot eben ist, lässt er sich überreden, am Abend vor Halloween an einer Séance teilzunehmen.

Diese findet in einer verlassenen Villa statt, in der es angeblich spuken soll! An so einen Humbug glaubt der intelligente Detektiv jedoch nicht. Einer der Gäst:innen, Joyce Reynolds, erzählt während des schaurigen Aufenthalts von einem Mord, den sie einst beobachtete – nur um kurz darauf selber das Opfer eines Mordes zu werden!

Sofort ist Poirot klar, dass er dieses Verbrechen aufklären muss. Doch wer der Anwesenden könnte zu so einer Gräueltat fähig sein? Oder sind doch übernatürliche Kräfte im Spiel?

Welcher dieser Hollywoodstars ist wohl der Mörder?

Das Mystery-Abenteuer „A Haunting of Venice“ basiert lose auf dem Agatha Christie-Roman „Die Schneewittchen-Party“ aus dem Jahr 1969. Im Gegensatz zur Buchvorlage spielt der Film jedoch nicht im Vereinigten Königreich, sondern in Venedig. Regie führte, wie auch schon bei „Mord im Orient Express“ und „Tod auf dem Nil“, Kenneth Branagh („Belfast“). Gleichzeitig ist er in der Hauptrolle des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot zu sehen.

Das Mordopfer Joyce Reynolds wird porträtiert von der Oscar-Gewinnerin Michelle Yeoh („Everything Everywhere All at Once“). Außerdem mit dabei sind Schauspieler:innen wie Jamie Dornan („Heart of Stone“), der Italiener Riccardo Scamarcio („John Wick: Kapitel 2“) und Nachwuchstalent Jude Hill, welches Branagh für seinen Film „Belfast“ entdeckte. Weitere Rollen werden gespielt von Kyle Allen („Rosalinde“), Kelly Reilly („Yellowstone“) sowie „Only Murders in the Building“-Star Tina Fey.

Bei „A Haunting in Venice“ handelt es sich um den ersten Agatha Christie-Film von Branagh, der kein Remake ist. Sowohl „Mord im Orient Express“ als auch „Tod auf dem Nil“ wurden zuvor bereits mehrere Male verfilmt. Allerdings wurde es bereits zuvor als Teil der Serie „Agatha Christies Poirot“ (1989) für das Fernsehen adaptiert, in der David Suchet als Poirot die Hauptrolle mimte.

Von einer Séance handelt auch dieser gehypte Horrorstreifen!

Hide picture