SCIFI / HORRORKOMÖDIE

Liftoff – Mit dir zum Mars

In der romantischen Sci-Fi-Komödie Liftoff – Mit dir zum Mars, oder im englischen Original Moonshot, erleben wir, wie sich ein blinder Passagier und eine Reisende zum Mars, ineinander verlieben und eine verrückte Reise zum roten Planeten antreten. Während der Film in den USA direkt auf HBO Max verfügbar sein wird, kriegt er bei uns in Deutschland ab dem 05. Mai 2022 einen offiziellen Kino-Release.

Die Handlung

In einer nicht allzu fernen Zukunft können es sich nur die besser Gestellten leisten auf dem Mars zu leben. Barista Walt (Cole Sprouse) und seine Stammkundin im Café Sophie (Lana Condor) hadern beide mit ihrer Einsamkeit auf der Erde und träumen von den Sternen. Und während sich Sophie beim Mars-Programm einschreibt, um doch noch eine Chance auf eine bessere Zukunft zu bekommen und ihren dortigen Partner zu besuchen, geht Walt einen anderen Weg. Er versucht unbemerkt an Bord eines neuen Raumschiffes zu gelangen, doch wird beinah enttarnt. Nur Sophie rettet ihn, indem sie in deckt. Nun müssen beide während der 35-tägigen Reise ihre Tarnung aufrechterhalten und so tun, als ob sie dahin gehören und ein Paar sind. Doch entwickeln sich auch unerwartete Gefühle zwischen ihnen, die alles durcheinander zu bringen drohen.

Hintergrundinfos

Die Geschichte von Liebe über Lichtjahre entfernt und den Weg dahin erzählt Liftoff – Mit dir zum Mars. Regie beim sympathischen Genre-Mix führt Chris Winterbauer bekannt durch den schrulligen Coming-Of-Age Film Wyrm. Sci-Fiction in ihrer beste, kreativsten Form und aus verschiedenen Stilen und Genres gibt es mit Everything Everywhere All at Once in den Kinos.

Weitere Beiträge

X

PARTNER
110min.de

Nightsky

Stasikomödie

DRAMA

One of These Days

DRAMAKOMÖDIE

Dog – Das Glück hat vier Pfoten

ACTIONSCIFI / HORROR

Endlich! Der erste Teaser Trailer zu Avatar 2!