„Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma“: Gespenstisches Familien-Abenteuer

Apr 4, 2024
video
play-sharp-fill

Schule, Geister und andere Sorgen

Mit „Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma“ startet am 1. Mai das zweite Familien-Abenteuer, basierend auf der erfolgreichen Romanreihe von Lisa-Marie Dickreiter und Winfried Oelsner, in den Kinos! Als Regisseur fungiert wieder einmal der Autor Winfried Oelsner.

max und die wilde 7 2 keyart
© Weltkino Filmverleih

Der 10-jährige Max hat große Schwierigkeiten, sich mit Gleichaltrigen anzufreunden. In der neuen Schule wird er gemobbt und Sportlehrer Ströhle schließt ihn vom Fußballteam aus. Lediglich auf die Bewohner der Seniorenresidenz Burg Geroldseck kann Max sich verlassen. Die Rentner Vera, Horst und Kilian – auch die Wilde 7 genannt – sind immer für ihn da.

Horst will seinem jungen Freund unbedingt helfen – und fordert doch glatt den Sportlehrer zu einem Match heraus: Max und die Wilde 7 gegen die Fußballmannschaft der Schule! Doch wie soll das gut gehen? Zu allem Überfluss, beginnt es dann auch noch auf der alten Ritterburg zu spuken. Wer gewinnt das spannende Fußballspiel? Und können Max und seine Rentner-Freunde das Rätsel um die Geister-Oma lösen?

Uschi Glas ist wieder Teil der Wilden 7!

Die ungewöhnlichste Detektivbande der Welt stürzt sich in ihr neuestes Abenteuer! Regie führt Winfried Oelsner („Alte Zeiten“); das Drehbuch stammt von Oelsner und Lisa-Marie Dickreiter („Bruderherz“). Gemeinsam sind sie für die Romanreihe „Max und die Wilde 7“ verantwortlich, die bereits drei Bände umfasst. Einem dritten Kino-Abenteuer steht also nichts im Weg!

Lucas Herzog und Klara Nölle / © Weltkino Filmverleih
© Weltkino Filmverleih

Die Hauptrolle des Max Bergmann übernimmt nun nicht mehr Nachwuchstalent Jona Eisenblätter, sondern Jungdarsteller Lucas Herzog („Die unlangweiligste Schule der Welt“). Ebenfalls mit von der Partie sind Uschi Glas („Fack ju Göhte 3“), Thomas Thieme („Las Vegas“) sowie Günther Maria Halmer („Weißt du noch“). Jacob Matschenz („Viktor bringt’s“), Klara Nölle („Schneekind – Ein Schwarzwaldkrimi“) und Caroline Junghanns („Am Ende der Worte“) treten in weiteren Rollen auf.

Hier wartet bereits das nächste Familien-Abenteuer auf euch!

Hide picture