Die unlangweiligste Schule der Welt – Auf Klassenfahrt

Okt 18, 2023
video
play-sharp-fill

Schüler vs. Langeweile!

„Die unlangweiligste Schule der Welt – Auf Klassenfahrt“ liefert den Startschuss für die Verfilmung von Sabrina J. Kirschners gleichnamiger Kinderbuchreihe! Dabei basiert das Familienabenteuer, welches am 26. Oktober in den Kinos erscheint, lediglich auf dem ersten von neun Büchern!

die unlangweiligste schule der welt keyart
© TOBIS Film

Regie führte Ekrem Ergün („Sunset Over Hollywood“), während Kirschner ebenfalls als Drehbuchautorin fungierte. Der motivierte (und sehr talentierte) Cast – angeführt von Serkan Kaya („Der Pfau“) und Nachwuchstalent Lucas Herzog – sorgt dafür, dass im Kino definitiv keine Langeweile aufkommt.

Das sind jedoch noch längst nicht alles Stars! Auch Schauspieler:innen wie Oliver Korittke („Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding“) und Felicitas Woll („Berlin, Berlin“) sind mit von der Partie. Weitere Rollen übernehmen dann noch die Jungschauspieler Erna Westphal, German von Beug, Nasya Bozna und Leni Krame.

„Die unlangweiligste Schule der Welt – Auf Klassenfahrt“ dauert 87 Minuten und ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Öde Klassenfahrt? Das war gestern!

Wenn ihr schon dachtet, dass eure Schule langweilig ist, dann solltet ihr mal die von Maxe sehen! Alles läuft streng nach den Regeln des „Schul-Regularium“ ab. Neben dem Ess- und Lach-Verbot gibt es noch 777 weitere schnarchige Regeln, die alle Schülerinnen und Schüler befolgen müssen! Verantwortlich dafür ist kein Geringerer als der fiese Schuldirektor Schnittlich. Als wäre das nicht schon schlimm genug, will er nun auch noch alle anderen Schulen des Landes so eintönig machen wie seine eigene!

Doch plötzlich taucht Rasputin Rumpus auf – Inspektor der Behörde für Langeweilebekämpfung! Gemeinsam mit Maxes Klasse geht er auf eine abenteuerliche Reise, die die Pläne des Schulleiters ordentlich vermiesen sollen. Das Problem: Ihnen bleibt kaum noch Zeit! Also müssen jetzt alle Schülerinnen und Schüler an einem Strang ziehen…

Ein kunterbuntes Musik-Spektakel gibt es in diesem neuen Animationsfilm!

Hide picture