„Das Geheimnis von La Mancha“: Animiertes Abenteuer mit den Checkern Julian und Marina

Apr 7, 2024
video
play-sharp-fill

Das Geheimnis wird gelüftet!

Am 1. Mai lüftet Constantin Film endlich „Das Geheimnis von La Mancha“! Der Protagonist des Familienfilms ist nämlich niemand geringeres als der Sohn eines weltberühmten Helden… Mit dabei: Zwei clevere Alleswisser.

das geheimnis von la mancha keyart
© Constantin Film

Alfonso Quijote ist zwar erst 11 Jahre alt, doch seine Fantasie ist grenzenlos. So ist der Junge sogar in der Lage, unsichtbare Monster zu sehen! Diese einzigartige Gabe hat Alfonso von seinem Vater geerbt – bei dem handelt es sich um niemand geringeres als den sagenumwobenen Ritter Don Quijote! Wie auch schon sein Vater vor ihm, muss Alfonso seine Heimat La Mancha gegen die verborgenen Ungeheuer verteidigen.

Unterstützt wird er bei dieser Herkules-Aufgabe lediglich vom Nachbarsjungen Pancho Panza, der zugleich sein einziger Freund ist. Als eines Tages ein bedrohlicher Sturm aufzieht, bekommen es die zwei Jungs mit sichtbaren Bösewichten zu tun: Der zwielichtige Geschäftsmann Carrasco macht den Bewohnern von La Mancha genau jetzt ein unwiderstehliches Angebot – sie sollen ihr Häuser verkaufen!

Zunächst ist Alfonso der Einzige, der hier einen Zusammenhang vermutet. Gemeinsam mit seinem besten Freund Pancho und seiner heimlichen Liebe Victoria begibt sich der junge Quijote auf ein riskantes Abenteuer, um das gefährliche Sturm-Monster von Carrasco zu besiegen. Dabei lernt das Trio nicht nur, was wahre Freundschaft bedeutet, sondern auch, dass die eigene Fantasie Großes bewirken kann.

Neues Abenteuer für die Checker

„Das Geheimnis von La Mancha“ ist der neue Film des argentinischen Regisseurs Gonzalo Gutierrez, der das Drehbuch gemeinsam mit Pablo Biondi schrieb. Zuvor arbeiteten die beiden im Bereich der visuellen Effekte. Zu den Produzenten gehören Tobias Wegener („Mia and me – Das Geheimnis von Centopia“) und Florencia Lemoine („Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“).

© Constantin Film
© Constantin Film

Die Hauptfiguren des Alfonso und der Victoria sprechen in der deutschen Version zwei Mitglieder aus dem „Checker“-Team: Checker Julian und Checkerin Marina! Julian Janssen und Marina Blanke klären bei KiKA an der Seiter von Checker Tobi (Tobi Krell) und Checker Can (Can Mansuroglu) über die spannendsten Rätsel der Welt auf. Checker Tobi ist sogar schon in zwei Kinofilmen aufgetreten! Einer davon ist „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“, den wir euch hier bereits vorgestellt haben.

Ein weiteres Familien-Highlight erwartet euch hier!

Hide picture