„Knock Knock Knock“: Abgedrehter Horrorstreifen von „The Boys“-Schöpfern

Apr 2, 2024
video
play-sharp-fill

Der Albtraum eines jeden Kindes…

Düstere Schatten und unheimliche Geräusche: Vor allem in der Nacht haben Kinder eine rege Fantasie. Doch was, wenn das Monster unter dem Bett real ist? Genau davon handelt der brandneue und total verrückte Horrorfilm „Knock Knock Knock“! Los geht’s in den deutschen Kinos am 1. Mai.

knock knock knock keyart
© TOBIS Film

Der 8-jährige Peter ist ein schüchterner Junge, der von seinen Mitschülern tagtäglich gehänselt wird. Seine Eltern Carol und Mark scheinen sich kaum für seine Probleme zu interessieren – nur Aushilfslehrerin Miss Devine sorgt sich um Peter.

Immer häufiger wacht der Junge wegen furchtbaren Albträumen auf. Was ihm wirklich Angst bereitet, ist allerdings das mysteriöse Klopfen, dass aus der Wand zu kommen scheint. Wie erwartet, reagieren Peters Eltern abweisend auf seine Angst – sie behaupten, dass er sich das alles nur einbilde.

Der Schüler sammelt all seinen Mut, um den seltsamen Geräuschen auf den Grund zu gehen. Doch schon bald entdeckt er, dass seine Eltern ein düsteres Geheimnis vor ihm verstecken…

Dieser „The Boys“-Star(r) ist mit dabei!

„Knock Knock Knock“ (OT: „Cobweb“) ist der neue Film von Regisseur Samuel Bodin, der schon für die gruselige, französische Netflix-Serie „Marianne“ verantwortlich war. Das Drehbuch stammt von Chris Thomas Devlin („Texas Chainsaw Massacre“ 2022). Zu den berühmten Produzenten gehören unter anderem Evan Goldberg („Miller’s Girl“) und Seth Rogen („Dumb Money“).

© TOBIS Film

Goldberg und Rogen sind außerdem die Schöpfer der beliebten Amazon-Serie „The Boys“. Kein Wunder also, dass sie einen ihrer beliebtesten Antihelden für ihr neues Horror-Spektakel mit ins Boot holten. Dabei handelt es sich um niemand geringeres als Homelander höchstpersönlich: Antony Starr! Der mimt Peters Vater Mark. Mutter Carol wird hingegen von „Mean Girls“-Ikone Lizzy Caplan gespielt.

© TOBIS Film

Die Rollen von Peter und seiner Lehrerin Miss Devine übernehmen Woody Norman – der bereits im Horrorfilm „Die letzte Fahrt der Demeter“ zu sehen war – und „Rebel Moon“-Darstellerin Cleopatra Coleman. In den USA startete der Film bereits im letzten Sommer – eine recht ungewöhnliche Zeit für Horrorfilme. Am Box Office hatte die Produktion kaum eine Chance, denn der Film wurde trotz der Starbesetzung kaum beworben und trat dann auch noch gegen „Barbie“ und „Oppenheimer“ an!

Die nächsten Horror-Highlights warten bereits hier auf euch! Doch Vorsicht: Es wird ganz schön gruselig…

Hide picture