KNOCK AT THE CABIN

Feb 7, 2023
video
play-sharp-fill

Dave Bautista in seiner anspruchsvollsten Rolle!!!

Es soll eine Auszeit vom Alltag für die Familie sein – der Urlaub in der einsam gelegenen Holzhütte, abgeschnitten von der Außenwelt. Doch dann tauchen vier unheimliche Fremde auf und zwingen sie zu einer unmöglichen Entscheidung: Was – und wen – sind sie bereit zu opfern, um das Ende der Welt abzuwenden? KNOCK AT THE CABIN ab Donnerstag nur im Kino!

Totbringende Prophezeiungen

Im Mittelpunkt des Films stehen ein schwules Paar, Eric (Jonathan Groff) und Andrew (Ben Aldridge), und ihre Adoptivtochter Wen (Kristen Cui). Sie machen in einer abgelegenen Hütte im Wald Urlaub. Aber dann wird ihr Haus von vier bewaffneten Fremden umstellt: Leonard (Dave Bautista), Sabrina (Nikki Amuka-Bird), Adrianne (Abby Quinn) und Redmond (Rupert Grint). Die Familie wird als Geisel genommen und erfährt, dass diese vier Fremden – die sich auch untereinander nicht kennen – alle von einer gemeinsamen Prophezeiung heimgesucht und gequält worden sind: Dass die Welt untergehen wird, wenn die Familie in dieser Hütte nicht ein Familienmitglied zum Sterben auswählt. Ob diese vier Menschen nun verrückt sind oder recht haben, ist irrelevant für die Lösung des Problems.

Beide Szenarien sind erschreckend. „Es ist ein Thriller, in dessen Zentrum eine faszinierende Frage steht“, sagt Rajan. „Was würdest du tun, wenn du entweder deine Familie oder die Menschheit retten müsstest, und du könntest dich nur für eines entscheiden?“

Leonard: Dave Bautistas beste Rolle

Leonard ist der Anführer der Gruppe von vier mysteriösen Fremden, die die Familie in der abgelegenen Hütte zu einer undenkbaren Entscheidung zwingen, weil sie angeblich dieApokalypse verhindern wollen. Die Rolle spielt Dave Bautista, bekannt aus dem Franchise Guardians of the Galaxy. Bautista war bereits ein renommierter professioneller Wrestler, als er mit seiner ersten Rolle seine Liebe zur Schauspielerei entdeckte. „Ich wollte so gut sein, wie ich nur sein kann“, sagt Bautista. „Ich habe mit dem Wrestling aufgehört, um Schauspieler zu werden. Im Wrestling war ich sehr erfolgreich. Ich habe auf dem Höhepunkt aufgehört, weil ich die Schauspielerei so sehr liebe, und ich konnte sie nicht ausüben, während ich im Wrestling aktiv war. Das Geld und das Rampenlicht, das bedeutet mir nichts. Ich liebe dieses Handwerk einfach und möchte von meinen Kollegen respektiert werden. Diese Rolle war also eine große Chance für mich.“

Bautista war sofort begeistert von der Geschichte von KNOCK AT THE CABIN und der Rolle des Leonard. „Mein erster Gedanke war: ‚Mensch, das ist wirklich düster‘“, erzählt er. „Dann dachte ich: ‚Das ist eine einmalige Gelegenheit. Darauf habe ich gewartet, denn Rollen wie diese werden mir sonst nicht angeboten.‘ Normalerweise wollen mich alle für Action-Sachen, und ich verstehe, warum sie mich in diese Schublade stecken wollen. Aber ich habe dafür gekämpft, mich aus dieser Schublade zu befreien. Ich wollte komplexere Rollen, weil ich mich als Schauspieler beweisen möchte.“

video
play-sharp-fill

Lust auf noch mehr tödlichen Filmspaß? Dann wirf ganz vorsichtig mal einen Blick auf M3GAN


Regisseur: M. Night Shyamalan

Schauspieler: Dave Bautista, Jonathan Groff, Ben Aldridge, Nikki Amuka-Bird, Kristen Cui, Abby Quinn, Rupert Grint
Hide picture