M3GAN

Jan 12, 2023
video
play-sharp-fill

Die neue Generation von Chucky die Mörderpuppe

Der Puppen-Grusel nach einer Idee von Horror-Hitmacher James Wan, der auch als Produzent tätig wurde, legte schon in Amerika einen Hammer-Start hin – nun kommt die Horror-Puppe endlich auch nach Deutschland. Der schwarzhumorige Horrorfilm M3GAN ab jetzt nur im Kino.

Mörderische Spielzeug-Android

Robotik-Expertin Gemma (Allison Williams) arbeitet in einer modernen Spielzeugfirma. Sie entwickelt dort die mit besonderer künstlicher Intelligenz ausgestattete Hightech-Puppe M3GAN. Als sie ihre kürzlich verwaiste Nichte Cady (Violet McGraw) bei sich aufnimmt, hat Gemma eine Idee: Sie nimmt den Prototyp der lebensechten M3GAN (Amie Donald) mit nach Hause, um Cady wieder neuen Lebensmut und Freude zu schenken. Anfangs geht der Plan auf, doch schon bald entwickelt die Puppe ein eigenes Bewusstsein und einen geradezu mörderischen Beschützerinstinkt für ihre neue Freundin.

James Wan hatte seine Finger im Spiel

Der schwarzhumorige Horror-Thriller M3GAN basiert auf einer Idee von James Wan, der unter anderem für das „Conjouring“- Franchise bekannt ist. Er wollte eine Mörderpuppe im Stile vom Chucky für eine neue Generation erschaffen. Das Drehbuch über eine technisch hochentwickelte Mörderpuppe wurde vom Akela Cooper geschrieben und war ursprünglich weitaus blutiger als der fertige Film, wurde aber zugunsten einer jüngeren Zielgruppe um viele Stellen entschärft.

Die Schauspieler hinter M3GAN

Die Synchronisation von M3GAN übernahm die US-amerikanische Nachwuchsschauspielerin Jenna Davis. Gespielt wurde die Puppe von der 12-jährigen neuseeländischen Tänzerin Amie Donald verkörpert. Für einige Szenen kam außerdem eine spezialangefertigter Roboter zum Einsatz, bevor das fertige Design animiert wurde. Als visuelle Vorlage dienten dabei Schauspielikonen der 1950er Jahren. Die bekannte US-Schauspielerin Allison Williams („Girls“) ist in der Rolle der gutherzigen Wissenschaftlerin Gemma zu sehen. Die junge Schauspielerin Violet McGraw („Separation“) stand als Waisenkind Katie und Schützling von Puppe M3GAN vor der Kamera.

Der nächste Horror wartet schon um die Ecke. Schau dir doch auch mal The Menu an!


Regisseur: Gerard Johnstone

Schauspieler: Jenna Davis, Allison Williams, Violet McGraw, Ronny Chieng

Laufzeit: 1 Std. 42 MIn.
Hide picture