Kino News Februar: „Fantastic Four“, „The Purge 6“ und „Ballerina“

Feb 28, 2024
video
play-sharp-fill

Von Remakes, Fortsetzungen und Spin-Offs…

Never change a running system – das denken sich wohl auf die meisten Filmemacher heutzutage! Kein Wunder also, dass uns im Februar wieder jede Menge Neuigkeiten rund um Remakes, Sequels und Spin-Offs erwarteten. Die wichtigsten Kino News des Monats gibt’s jetzt hier im Überblick!

„Ballerina“: Dann startet das „John Wick“ Spin-Off!

ana de armas: kino news
© Universal Pictures

Schlechte Nachrichten für alle „John Wick“-Fans: Während das langersehnte Spin-Off mit Hollywoodstar Ana de Armas im Juni 2024 endlich in den Kinos starten sollte, gab Lionsgate via Deadline nun bekannt, dass der Filmstart um ein Jahr verschoben wird! Der Grund soll ein neuer Vertrag zwischen der Produktionsfirma und dem „John Wick“-Schöpfer Chad Stahelski sein. Dieser will nun mit Regisseur Len Wiseman zusammenarbeiten und weitere Action-Szenen drehen.

„Fantastic Four“: Startdatum und Cast veröffentlicht

© TMDB

Diese Kino News machten den 14. Februar sogar für Singles zu einem ganz besonderen Tag! Am Valentinstag wurde endlich der Cast und das Startdatum des neuen „Fantastic Four“-Films bestätigt. Los geht’s am 24. Juli 2025 mit „The Mandalorian“-Star Pedro Pascal, „Napoleon“-Darstellerin Vanessa Kirby, „The Bear“-Ikone Ebon Moss-Bachrach und „Stranger Things“-Liebling Joseph Quinn.

„The Beatles“-Mitglieder bekommen eigene Filme

the beatles: kino news
© TMDB

Laut Deadline will Oscarpreisträger Sam Mendes („1917“) für jedes Mitglied der Beatles ein Biopic drehen! Gemeinsam mit Sony Pictures will der gefeierte Regisseur so jeweils das Leben von John Lennon, Paul McCartney, Ringo Starr und George Harrison bis ins letzte Detail beleuchten. Die Musik-Biografien sollen voraussichtlich alle im Jahr 2027 erscheinen. Ein Muss für alle Beatles-Fans!

„The Purge 6“: Finaler Teil der Filmreihe?

© TMDB

Seid ihr bereit für die allerletzte Säuberung? „The Purge“-Star Frank Grillo verriet gegenüber ScreenRant, dass gerade am finalen Teil der Filmreihe gearbeitet wird. Dies kommt für viele Fans als eine große Überraschung, denn ursprünglich sollte „The Forever Purge“ der letzte Film der Horror-Reihe sein. Bisher ist allerdings nur bekannt, dass Frank Grillo auch diesmal wieder die Rolle des Leo Barnes übernehmen wird.

Die wichtigsten Filmstarts der ersten Jahreshälfte findet ihr HIER!

Hide picture