Vorhang auf für 2024: Diese Kino-Highlights erwarten uns in der ersten Jahreshälfte

Jan 24, 2024
video
play-sharp-fill

Und Action!

Nach etlichen Verzögerungen aufgrund der Corona-Pandemie und der Autoren- und Darsteller-Streiks nimmt das Kino im Jahr 2024 wieder so richtig Fahrt auf! Wer beschert uns den diesjährigen „Barbenheimer“-Moment? Welcher Film lässt uns sprachlos in den Kinosesseln zurück? Und welche Film-Highlights werden uns noch jahrelang in Erinnerung bleiben?

Die Highlights 2024 im Überblick

Februar: „The Book of Clarence“

Das wissen wir bisher: In „The Book of Clarence“ versucht LaKeith Stanfield als Grasverkäufer einer der 12 Apostel zu werden. Außerdem mit dabei: James McAvoy und Benedict Cumberbatch!

Darauf freuen wir uns am meisten: Der etwas andere Bibel-Epos wird mit Musik von Hip Hop-Ikone Jay Z abgerundet.

Außerdem neu: Der Spionage-Film „Argylle“ mit Hollywoodstars wie Henry Cavill, Dua Lipa und Samuel L. Jackson sowie die Comic-Verfilmung „Madame Web“ mit Dakota Johnson in der Hauptrolle.

März: „Dune: Teil 2“

Das wissen wir bisher: Der zweite Teil von Denis Villeneuves epischem Kino-Hit schließt nun die Handlung des ersten Buches der erfolgreichen Romanreihe ab.

Darauf freuen wir uns am meisten: In „Dune: Teil 2“ stoßen zu Stars wie Timothee Chalamet und Zendaya nun auch Florence Pugh und „Elvis“-Darsteller Austin Butler dazu. Noch mehr gute Neuigkeiten: Während der Film in den USA am 1. März startet, geht es bei uns schon am 29. Februar los!

Außerdem neu: Die eisige Comedy-Fortsetzung „Ghostbusters: Frozen Empire“ sowie „Dream Scenario“ – die nächste schräge Horror-Komödie mit Nicolas Cage („Renfield“)!

April: „Godzilla x Kong: The New Empire“

Das wissen wir bisher: Der dritte Film des Monsterverse ist bald da! In „Godzilla x Kong: The New Empire“ von Horrorregisseur Adam Wingard sind diesmal Darsteller die Dan Stevens und Rebecca Hall dabei.

Darauf freuen wir uns am meisten: Im Sci-Fi-Hit soll ein Hollow Earth Titan der Kong-Spezies zu sehen sein…

Außerdem neu: Mit „Challengers“ startet das neue Drama des „Bones & All“-Regisseurs mit Zendaya in der Hauptrolle und der Musikfilm „Back to Black“ ehrt das unglaubliche Talent der verstorbenen Sängerin Amy Winehouse.

Mai: „Furiosa: A Mad Max Saga“

Das wissen wir bisher: Mit „Furiosa: A Mad Max Saga“ startet im Mai 2024 die spektakuläre Endzeit-Filmreihe in die nächste Runde! Teil des Prequels sind Anya Taylor-Joy und Chris Hemsworth.

Darauf freuen wir uns am meisten: Setbilder verrieten, dass Hemsworths ganze Familie am Film beteiligt sein sollen!

Außerdem neu: Knappe 20 Jahre nach dem ersten Teil kommt endlich „Constantine 2“ mit Keanu Reeves und in John Krasinskis „IF: Imaginäre Freunde“ ist Ryan Reynolds für unsichtbare Wesen verantwortlich.

Juni: „Ballerina“

ballerina 2024 still
© TMDB

Das wissen wir bisher: „Blonde“-Star Ana de Armas wird zur neuen Protagonistin im „John Wick“-Universum! Neben Keanu Reeves soll auch „The Walking Dead“-Schauspieler Norman Reedus eine Rolle im Film haben.

Darauf freuen wir uns am meisten: Das Wiedersehen mit einem alten Freund: Der verstorbene Charon-Darsteller Lance Reddick wird hier ein letztes Mal auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Außerdem neu: Das Horror-Prequel „A Quiet Place: Day One“ feiert seine Premiere und die Emotionen in „Alles steht Kopf 2“ spielen verrückt!

Hide picture