ACTIONKOMÖDIE

Jurassic World – Ein neues Zeitalter

Jurassic World – Ein neues Zeitalter könnte der Sommer-Blockbuster schlechthin werden. Alles was es dafür braucht, die nötige Starpower, Action, flotte Sprüche und ein gigantisches Budget hat der Film schon dem ersten Trailer nach zu urteilen. Der Kampf um die Herrschaft auf der Erde zwischen Mensch und Dinosaurier beginnt am 08. Juni 2022 in den Kinos.

Universal

Die Handlung von Jurassic World – Ein neues Zeitalter

Vier Jahre sind inzwischen vergangen, seit die tropische Insel Isla Nublar zerstört wurde. Die Welt ist nun eine andere und es droht ein Artensterben, bei dem die Menschheit droht auf der Verliererseite zu sein. Ein prekäres Zusammenleben zwischen Dinosauriern und Menschen ist nur durch das Recht des Stärkeren möglich. Als sich seltsame Ereignisse und Dino-Überfälle häufen, sind beim Kampf gegen die prähistorischen Echsen Owen Grady (Chris Pratt) und Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) wieder mal an vorderster Front. Auf ihrer Reise rund um den Globus müssen sie auf die dringende Unterstützung und Kenntnisse der Wissenschaftler Dr. Alan Grant (Sam Neill), Dr. Ellie Sattler (Laura Dern) und Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) vertrauen. Nur zusammen können ihr Wissen und ihre praktischen Fähigkeiten das Überleben der Menschheit und des Planeten wie wir in kennen garantieren. Doch zu welchem Preis?

Hintergrundinfos

Die Regie bei Jurassic World – Ein neues Zeitalter übernahm erneut Colin Trevorrow, unter dessen Führung bereits Jurassic World von 2015 für einen Rekord an den Kinokassen sorgte. Das Drehbuch stammt von Emily Carmichael (Battle at Big Rock) und Colin Trevorrow. Während als ausführender Produzent u.a. Franchise-Schöpfer Steven Spielberg höchstselbst beteiligt war. Wenn das mal keine Erfolgsgarantie ist!

Für Fans der ersten Stunde ist der Abschluss der Jurassic World Trilogie ein ganz besonderes Highlight, denn es wird ein Wiedersehen mit den Stars Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum geben.

Weitere Beiträge

PARTNER
110min.de

We Own this City

Thor – Love and Thunder

Der Beste Film aller Zeiten

SCIFI / HORROR

Black Phone

DRAMA

Elvis

PARTNER
110min.de

The Umbrella Academy – Staffel 3