Kann es tatsächlich sein? Nach so einer langen Zeit gibt es nun eindlich Neuigkeiten zu Beetlejuice 2!! Regisseur Tim Burton scheint gefallen gefunden zu haben an Jenna Ortega beim gemeinsamen Netflix-Hit „Wednesday“. So gut, dass er sie nun auch in seinem nächsten Projekt dabei haben will: der Horror-Komödie „Beetlejuice 2“! Damit schlittert Jenna nach Wednesday und Scream nun zu ihrer nächsten Kult-Horror-Rolle!!

Eine totgeglaubte Fortsetzung

Es gibt seit längerem Gespräche über eine mögliche Fortsetzung des Kultfilms „Beetlejuice“ aus dem Jahr 1988. Nun gibt es jedoch konkretere Informationen, die darauf hindeuten, dass das Projekt tatsächlich umgesetzt wird. Jenna Ortega, bekannt aus Filmen wie „Scream“ und „Wednesday“, steht aktuell in Verhandlungen für eine Rolle im Film.

Laut einem glaubhaften Bericht von Deadline wird Jenna Ortega möglicherweise die Tochter von Lydia Deetz verkörpern, die im Originalfilm von der beliebten Winona Ryder gespielt wurde. Zusätzlich zu Jenna Ortega wird auch Michael Keaton voraussichtlich in der Fortsetzung von „Beetlejuice“ mit dabei sein. Er wird erneut die Rolle des titelgebenden Geistes Beetlejuice spielen.

Die Dreharbeiten sollen Ende Mai oder Anfang Juni 2023 in London endlich beginnen. Sollte dann alles nach Plan laufen, könnte der Film bereits im Jahr 2024 veröffentlicht werden – möglicherweise sogar pünktlich zu Halloween. Das wäre geradezu perfekt!

Worum ging es im Original?

Nach einem fürchterlich schrecklichen Autounfall finden Barbara und ihr Ehemann Adam sich plötzlich im Reich der Toten wieder. Doch die Behörde für das Nachleben ist überlastet und so sind sie verdonnert in ihrer alten Dachkammer für 125 Jahre verweilen. Als schließlich neue Besitzer das Haus beziehen, sind die beiden nicht gerade begeistert. Um die neuen Bewohner loszuwerden heuern sie den chaotischen Geist Beetlejuice an, der jedoch mehr Ärger verursacht als Lösungen findet.

Jenna Ortega könnt ihr schon jetzt erneut im Kino sehen, bekleidet sie doch die Hauptrolle im starken Slasher-Sequel Scream VI.

Hide picture