SCREAM VI

Mrz 10, 2023
video
play-sharp-fill

Wir haben ihn gesehen und sind begeistert!!!!

Vor 27 Jahren begann eine mörderische Mordserie mit dem Ghostface-Killer und die Welt hielt den Atem an. Jetzt, da „SCREAM VI“ in die Kinos gekommen ist, kehren die Schrecken der Vergangenheit zurück, um erneut das Blut von Unschuldigen zu vergießen. Die Frage ist nicht mehr, ob Ghostface zuschlagen wird, sondern wann und wo.

Worum geht es?

Seit der Wiederbelebung der kultigen Slasher-Reihe mit der Legacy-Fortsetzung ist ein Jahr vergangen, aber das Warten hat sich gelohnt. Denn nun sind Samantha „Sam“ Carpenter (Melissa Barrera) und ihre Schwester Tara (Jenna Ortega aus „Wednesday“) die Hauptziele des rachsüchtigen Killers. Während die Teenie-Gruppe versucht, ein neues Leben zu beginnen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, hat Ghostface bereits die Fäden gezogen und seine nächsten Schritte geplant.

Begleitet werden sie von den Zwillingen Chad (Mason Gooding) und Mindy (Jasmin Savoy Brown), die ebenfalls das Blutbad in „Woodsboro“ überlebt haben. Aber niemand ist sicher vor dem mörderischen Ghostface, der seine Opfer mit scheinbarer Leichtigkeit aufspürt und tötet.

Aber wie ist diese Fortsetzung nun?

Am Anfang waren wir uns, wie wahrscheinliche viele von euch auch, nicht sicher, ob wir uns den neuesten Teil der „Scream“-Reihe im Kino ansehen. Die Vorstellung, dass ein Scream-Horrorfilm in New York City, spielt, schien uns nicht gruselig oder fesselnd genug zu sein. wir dachten wir bekommen nur einen Schatten der alten Filme. Doch die Autoren James Vanderbilt und Guy Busick haben es geschafft, unseren Zweifel komplett auszuräumen.

Der Wechsel des Handlungsorts hat dem Film mehr als nur neuen Schwung verliehen. Dabei haben sie den sentimentalen Untertönen des Vorgängers entsagt und sich auf die Wurzeln der „Scream“-Reihe konzentriert. Dabei ist es ihnen gelungen, die Kernessenz des Franchise zu bewahren und zugleich mit ganz neuen Ideen zu erweitern.

„Scream VI“ ist ein einzigartiges und fesselndes Meisterwerk des Horrorgenres, das mit seinen zahlreichen, atemberaubenden Action-Szenen, der unglaublich coolen Eröffnungssequenz und den gewalttätigen Tötungen, selbst die härtesten Horrorfans begeistert. Egal ob man ein langjähriger Fan der „Scream“-Reihe ist oder ein neuer Zuschauer, der Film wird jeden in seinen Bann ziehen und für unvergessliche Gruselmomente sorgen. Versprochen!!!

Hide picture