„Garfield – Eine extra Portion Abenteuer“: Familienkomödie mit Hape Kerkeling

Apr 15, 2024
video
play-sharp-fill

Der faule Kater ist zurück auf der Kinoleinwand!

garfield 3 keyart
© Sony Pictures

Er hasst Montage und liebt Lasagne: Kein Wunder, dass sich so viele Menschen mit dem witzigen, roten Kater identifizieren können! Nach seinem letzten Kinoauftritt im Jahr 2006, kehrt die Ikone nun endlich zurück auf die große Leinwand. „Garfield – Eine extra Portion Abenteuer“ startet am 9. Mai in den deutschen Kinos.

Für sein neues Abenteuer müssen Kater Garfield und Hund Odie ihr gewohntes Umfeld – und somit auch Herrchen Otto – verlassen. Nach langer Zeit trifft der sarkastische Kater nämlich erstmals wieder auf seinen Vater Vic, eine ruppige Straßenkatze, die ihn in seiner Kindheit einfach verlassen hat.

Obwohl Garfield ihm das immer noch übel nimmt, ist er sofort zur Stelle als Vic in Gefahr schwebt! Gemeinsam mit Odie begibt sich Garfield auf einen riskanten Raubzeug, um seinen Vater und dessen Freundin, die Perserkatze Jinx, zu retten.

Nicht mehr von Thomas Gottschalk gesprochen

„Garfield – Eine extra Portion Abenteuer“ ist ein Animationsfilm von Regisseur Mark Dindal („Ein Königreich für ein Lama“) und den Drehbuchautoren David Reynolds („Findet Nemo“), Paul A. Kaplan und Mark Torgove.

Während der weltberühmte Kater in den ersten beiden Filmen noch von Moderator Thomas Gottschalk synchronisiert wurde, übernimmt dies nun Comedy-Legende Hape Kerkeling („Kung Fu Panda 4“). In weiteren Rollen bekommen wir Anke Engelke („LOL: Last One Laughing“) und die Internetstars Aurel Mertz und AnniTheDuck zu hören.

© Sony Pictures
© Sony Pictures

Im Originalton werden die witzigen Charaktere von Chris Pratt („Der Super Mario Bros. Film“), Samuel L. Jackson („Argylle“) und Hannah Waddingham („The Fall Guy“) gesprochen. Nicholas Hoult („Renfield“), Harvey Guillén („Wish“) und Rapper Snoop Dogg sind ebenfalls mit von der Partie.

Für den sonst so knallharten Action-Darsteller Samuel L. Jackson ist es bereits das zweite Mal, dass er eine Katze spricht! Das erste Mal war in der Animations-Komödie „Paws Of Fury: Die Legende von Hank“ im Jahr 2022.

Hier stellen wir euch das nächste Kino-Highlight für die ganze Familie vor!

Hide picture