„Abigail“: Blutiger Vampir-Horror der „Scream“-Macher

Apr 14, 2024
video
play-sharp-fill

Mit ihr ist nicht zu spaßen…

Das wir uns von unheimlichen Nonnen und gruseligen Puppen fernhalten sollten, wissen wir ja bereits – doch nun verwandeln sich auch schon kleine Ballerinas in blutrünstige Monster?! Genauso so ist es im neuen Horrorstreifen der „Scream VI“-Regisseure. „Abigail“ startet bei uns am 18. April in den Kinos.

abigail keyart
© Universal Pictures

Kidnapping leicht gemacht: Eine Bande Möchtegern-Krimineller hat einen scheinbar simplen Plan ausgeheckt, um über Nacht steinreich zu werden. Sie wollen die zwölfjährige Tochter eines mächtigen Umweltbosses entführen, sie eine Nacht in einem entlegenen Herrenhaus gefangen halten und so ein sattes Lösegeld von 50 Millionen Dollar einstreichen. Gesagt, getan.

Als ein Kidnapper nach dem anderen in den gruseligen Hallen der verlassenen Villa verschwindet, scheint sich das Blatt zu wenden. Viel zu spät stellen die Übriggebliebenen fest, dass ihre Geisel keine unschuldige Ballerina, sondern eine blutrünstige Jägerin ist. Und die spielt nur allzu gerne mit ihrem Essen…

Verstorbener „Euphoria“-Star ist Teil des Casts

„Abigail“ ist ein blutiger Horror-Thriller der Regisseure Matt Bettinelli-Olpin („Scream“ 2022) und Tyler Gillett („Ready or Not“), auch bekannt als Radio Silence. Das Drehbuch stammt von Guy Busick („Castle Rock“) und Stephen Shields („The Hole in the Ground“). Nachwuchstalent Alisha Weir („Kleine schmutzige Briefe“) mimt die kleine Abigail.

Dan Stevens („Godzilla x Kong: The New Empire“), „Lisa Frankenstein“-Star Kathryn Newton und Giancarlo Esposito („The Gentlemen“) verkörpern weitere Charaktere. „Scream“-Ikone Melissa Barrera, Kevin Durand („Planet der Affen: New Kingdom“) und William Catlett („Constellation“) sind ebenfalls Teil des Casts.

© Universal Pictures

Außerdem mit dabei ist der verstorbene Angus Cloud, am besten bekannt für seine des Fez in der Hit-Serie „Euphoria“. In „Abigail“ wird er das letzte Mal auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Die Horror-Überraschung des Jahres?

© Universal Pictures

Die ersten Kritiken zum neuen Horrorfilm von Radio Silence fielen fantastisch aus! Kritiker beschreiben „Abigail“ als die perfekte Mischung aus Horror und Spaß. Die Darstellerinnen Kathryn Newton und Melissa Barrera bestätigten beide, dass dies mit Abstand der blutigste Film ist, in dem sie bisher mitgewirkt haben.

Hide picture