ACTIONDRAMA

Deutscher Trailer zu The Northman

Es könnte der bildgewaltigste Film dieses Jahres werden. Zum Wikinger-Epos The Northman von Robert Eggers wurde nun der erste deutsche Trailer veröffentlicht. Was können wir von der düsteren Wikinger-Saga erwarten?

Universal

Was wir bisher über The Northman wissen

Serien wie Vikings und Videospiele wie God of War: Ragnarok und Assassin’s Creed Valhalla befeuern schon seit Jahren die multimediale Faszination über Wikinger und ihre Mythologie und Kultur. Mit The Northman könnten die nordischen Seeräuber aus dem Frühmittelalter nun ein würdiges Werk auf der großen Leinwand bekommen. Kein anderer als Robert Eggers, bekannt durch düstere und beklemmende Filme wie Der Leuchtturm und The Witch, übernimmt hierfür die Regie. Als Vorlage und Inspiration dient Eggers für seine Wikinger-Rachegeschichte eine altdänische Sage, die sogar William Shakespeare für sein weltberühmtes Stück Hamlet heranzog.

Der erste Trailer zeigt nun worauf wir uns im April 2022 freuen dürfen. Ein raues, dunkles, brutales und bildgewaltiges Wikinger-Epos. Die Handlung wird sich um den jungen Wikingerprinzen Amletus drehen, der nach der Ermordung seines Vaters Rache schwört und im Exil Kräfte sammelt, um sich schließlich seinem Onkel Fjölnir entgegenzustellen. Für seine möglichst realistische und historisch authentische Adaption der Wikinger-Sage versammelt Eggers ein riesiges Staraufgebot. Alexander Skarsgård, Anya Taylor-Joy, Willem Dafoe, Nicole Kidman und viele weitere werden in The Northman zu sehen sein.

Von der Tonalität erinnert The Northman bereits nach dem Trailer sehr stark an aufwendig produzierte Mittelalter-Action-Dramen wie The King von Netflix oder dem letztjährigen The Last Duel. Nur scheint hier eine gehörige Portion Mystik und surrealer Traumbilder mitzuschwingen, die ein ganz anderes, unkonventionelles Filmerlebnis bieten könnten. Schließlich ist dies eines der Markenzeichen von Regisseur Robert Eggers.

Ein anderes historisches Drama rund um eine mächtige dänische Herrscherin startete vor kurzem in den Kinos. Die Königin des Nordens ist für alle ein Blick wert, die jetzt schon The Northman kaum erwarten können.

Weitere Beiträge

X

PARTNER
110min.de

Nightsky

KOMÖDIE

Stasikomödie

DRAMA

One of These Days

DRAMAKOMÖDIE

Dog – Das Glück hat vier Pfoten

ACTIONSCIFI / HORROR

Endlich! Der erste Teaser Trailer zu Avatar 2!