Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

Dez 27, 2022
video
play-sharp-fill

Katzenfreudige Fortsetzung!

Der beliebte Mitstreiter von unserem Lieblingsoger Shrek ist zurück! Lassen wir uns auf ein neues atemberaubendes Abenteuer ein mit dem gestiefelten Kater und seiner talentierten Begleiterin Kitty Samtpfote. Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch ab jetzt nur im Kino.

Der gestiefelte Kater (Als Originalstimme Antonio Banderas und in der deutschen Version: Benno Fürmann) bemerkt, dass seine Abenteuerlust seinen Preis hatte: Er besitzt nur noch acht seiner neun Leben! Er hat nur noch eine Chance. Er geht auf eine abenteuerliche aber auch sehr gefährliche Reise, um den geheimnisvollen letzten Wunsch zu finden, mit dem er seine neun Leben wiederbekommen kann. Der Legende nach befindet sich der mystische Stern, der die Leben reaktiveren soll, in dem sagenumwobenen Schwarzen Wald. Ein Ort, den der Kater nur mit der Unterstützung von Kitty Samtpfote (Salma Hayek) und seinem Begleiter Perro (Harvey Guillén) erreichen kann. Leider muss er sich dabei noch mit Goldlöckchen und ihren drei berüchtigten Bandenbären als auch dem fiesen Kopfgeldjäger großer böser Wolf herumschlagen. Wird er es schaffen seine Leben zurückzugewinnen?

Totgeglaubte Fortsetzung

Das Sequel zum „Shrek“-Spin-off „Der gestiefelte Kater“ lässt eine ganz besonderes Zeit in Erinnerung rufen. Vor 18 Jahren hatte der gestiefelte Kater im zweiten Teil von DreamWorks‘ Oger-Erfolgsfilmreihe seinen ersten Auftritt. Natürlich ist Antonio Banderas, der dem selbstbewussten Kater erneut seine Stimme leiht wieder mit dabei. Für den ersten Auftritt des fellbehafteten Helden wurde er ausgewählt, da der Kater anfangs noch als Parodie auf Zorro angelegt war, den Banderas 1998 in „Die Maske des Zorro“ einst selbst spielte. Aber auch hier bei uns haben wir wieder eine passende Stimme für knäueljagenden Abenteurer. In der deutschen Synchronfassung übernimmt erneut Benno Fürmann diese beosndere Aufgabe.

Ihr habt noch mehr Lust auf familiäre Abenteuer bekommen? Dann müsst ihr gerade zu auch beim abenteuerlichen gruseligen Film HUI BUH UND DAS HEXENSCHLOSS vorbeischauen! Nur zu, oder traut ihr euch nicht?

Hide picture