Hui Buh und das Hexenschloss

Okt 28, 2022
video
play-sharp-fill

Gruselalarm auf Schloss Burgeck. Huibuh ist wieder am spuken! Hui Buh und das Hexenschloss ab 3. November im Kino.

Handlung von Hui Buh und das Hexenschloss

König Julius (Christoph Maria Herbst) ist schon vor über 14 Jahren zu Huibuh (Michael Bully Herbig) ins Schloss Burgeck eingezogen. Während das über 500 Jahre alte Geist Huibuh noch immer sehr darunter leidet, als Gespenst kaum Talent zu haben und damit Julius mächtig auf die Nerven geht, macht dieser auch eine anstrengende Zeit durch, seit Konstanzia ihn verlassen hat. Nachdem mal wieder eine seiner Erschrekungsshows schief gegangen ist, scheint er die Hoffnung auf eine Karriere als Schreckgespenst aufgegeben zu haben. Plötzlich wendet sich die kleine Hexe Ophelia (Nelly Hoffmann) an Hui Buh und bittet ihn um Hilfe. Sie besitzt ein sehr kostbares Zauberbuch, das unter keinen Umständen in die falschen Hände gelangen darf. Doch die gemeine Hexe Erla (Veronika Bellova) ist bereits auf der Suche nach dem mysteriösen Werk. Also macht sich das Schlossgespenst Hui Buh gemeinsam mit seinem Freund Julius (Christoph Maria Herbst) auf den Weg in den sagenumwobenen Hexenwald, wo sich jeder von ihnen seinen ganz eigenen Ängsten stellen muss.

Hintergrundinfos

Hui Buh und das Hexenschloss ist die Fortsetzung der Fantasy-Kinderfilm-Komödie Hui Buh, das Schlossgespenst aus dem Jahr 2006. Michael Herbig wird wieder als das sympatische Gespenst zu sehen sein. Auch Christoph Maria Herbst (als König Julius, der 111) und Rick Kavanian (als Charles) kehren vor die Kamera zurück.

Sein erstes Abenteuer bestritt der Geist Hui Buh im Jahr 1969 auf einer Langspielplatte. Genau wie der erste Film basiert auch Hui Buh und das Hexenschloss auf dem beliebten gleichnamigen Charakter der deutschen Hörspiele von Europa sowie den Romanen von Eberhard Alexander-Burgh. 

Kinderfreundlichen Gruselspaß gibt es auch Zuhause mit Das Geheimnis der Mumie!

Studio: Warner Bros

Regisseur: Sebastian Niemann

Schauspieler: Mina Tander, Christoph Maria Herbst, Michael Herbig, Rick Kavanian
Hide picture