Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen

Okt 2, 2023
video
play-sharp-fill

Hier können selbst Erwachsene noch was lernen!

Nach „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ im Jahr 2019 begibt sich der neugierige KiKA-Moderator nun auf seine neueste Expedition! Der Familienfilm „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“ kommt am 5. Oktober in die deutschen Kinos!

checker tobi und die reise zu den fliegenden flüssen keyart
© MFA+ 

Der neugierige Abenteurer Checker Tobi ist mal wieder unterwegs! Er hat eine mysteriöse Schatztruhe erhalten, doch die lässt sich einfach nicht öffnen. Also fliegt er kurzerhand um die halbe Welt und macht er sich auf die Suche nach dem Schlüssel. Die einzige, die im Besitz des geheimen Schlüssels sein könnte, ist Tobis beste Freundin Marina! Doch da gibt es ein Problem: Er weiß einfach nicht, wo sie sich gerade aufhält…

Marina ist nämlich eine begeisterte Weltumseglerin und könnte einfach überall stecken. Mit der Suche nach ihr beginnt für Tobi sein bisher größtes Abenteuer! Seine Reise führt ihn nicht nur in die sagenumwobene Halong-Bucht in Vietnam, sondern auch zu den Pferde-Hirten in der mongolischen Steppe sowie in den gefährlichen Amazonas-Regenwald Brasiliens.

Dabei verliert Tobi jedoch niemals das Ziel vor Augen: Er muss das Rätsel der mysteriösen Schatzkiste lösen und dafür die fliegenden Flüsse finden!

Fortsetzung nach dem riesigen Erfolg des ersten Teils!

Im Gegensatz zum ersten Teil, übernimmt diesmal Johannes Honsell („Die Yoganauten“) die Regie. Nachdem „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ im Jahr 2019 mit über 500.000 Zuschauern zu einem riesigen Kino-Hit wurde, war es nur eine Frage der Zeit, bis Tobis Abenteuer weitergehen!

Die Hauptrolle in „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“ übernimmt natürlich kein Geringerer als der KiKA-Moderator Tobi Krell, besser bekannt als Checker Tobi. Außerdem mit dabei ist Schauspielerin Marina Blanke – und sogar Entertainment-Legende Klaas Heufer-Umlauf hat einen Auftritt im Familienfilm!

Wenn das dokumentarische Abenteuer ein genauso großer Hit wird wie der erste Teil, können wir uns vielleicht auch schon bald auf eine weitere Fortsetzung freuen… Wohin es Checker Tobi wohl dann verschlagen wird?

Trailer: Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Nichts ist so stark wie die Liebe zwischen Vater und Sohn (und zum Fußball)!

Hide picture