„Civil War“: Dystopischer Kriegsfilm vom „Ex Machina“-Regisseur

Mrz 21, 2024
video
play-sharp-fill

In den USA ist der Bürgerkrieg ausgebrochen

Science-Fiction- und Endzeit-Liebhabern dürfte der Name Alex Garland bekannt vorkommen. Immerhin war der britische Regisseur und Drehbuchautor für Film-Hits wie „28 Days Later“ und „Ex Machina“ verantwortlich! Mit dem dystopischen Action-Thriller „Civil War“ kehrt er am 18. April nun endlich zurück auf die große Leinwand.

civil war keyart
© DCM Film Distribution

Die USA, in nicht allzu ferner Zukunft: Das Land ist inzwischen alles andere als vereinigt und bis aufs Mark zerrüttet – es herrscht der Bürgerkrieg. Von Demokratie fehlt schon längst jede Spur und der Präsident ist gerade seine dritte Amtszeit angetreten. Als oberster Befehlshaber führt er Krieg gegen Kalifornien und Texas – wer Widerstand leistet, wird sofort getötet.

Trotz der Bemühungen des Präsidenten, sind die beiden Staaten einfach nicht kleinzukriegen. Es gelingt ihnen, immer näher in Richtung der Hauptstadt zu marschieren. Das Ziel: Washington, D.C. am Unabhängigkeitstag einzunehmen.

Nur wenige Kriegsjournalisten sind mutig genug, um weiterhin über die Wahrheit zu berichten. Zu ihnen gehören auch Lee und Joel. Während sie in den Krisengebieten nach Informationen suchen, setzen sie tagtäglich ihr Leben aufs Spiel…

Der teuerste Film seiner Karriere!

„Civil War“ ist der neueste Film von Regisseur und Drehbuchautor Alex Garland („Auslöschung“). Der düstere Action-Thriller ist mit 75 Millionen Dollar nach Ari Asters „Beau is Afraid“ der bisher teuerste Film der Produktionsfirma A24 und der teuerste Film in Garlands Karriere!

© DCM Film Distribution
© DCM Film Distribution

Teil der bedrohlichen Zukunftsvision sind Kirsten Dunst („The Power of the Dog“) und Wagner Moura („Mr. & Mrs. Smith“) in den Hauptrollen der Kriegsberichterstatter Lee und Joel. Ebenfalls mit dabei sind „Priscilla“-Star Cailee Spaeny, Stephen McKinley Henderson („Dune“) sowie Sonoya Mizuno („House of the Dragon“). Nick Offerman („The Last of Us“), Nelson Lee („Ahsoka“) und Karl Glusman („The Bikeriders“) treten ebenfalls in „Civil War“ auf.

Der Kriegsfilm wurde im Frühling 2022 in Atlanta und London gedreht.

HIER stellen wir euch ein lustiges Action-Highlight vor!

Hide picture