„Challengers – Rivalen“: Tennis-Romanze mit Zendaya

Mrz 25, 2024
video
play-sharp-fill

Chaotisches Liebesdreieck

Zendaya gehört mit gefeierten Produktionen wie „Euphoria“, der „Spider-Man“-Reihe und „Dune 2“ zu den erfolgreichsten Schauspielstars unter 30! Kein Wunder, dass ihre Fans den Start der dramatischen Tennis-Romanze „Challengers – Rivalen“ kaum erwarten können. In den deutschen Kinos gibt’s den Film ab dem 25. April.

challengers keyart
© Warner Bros.

Einst war Tashi selbst eine erfolgreiche Spielerin – nun unterstützt sie ihren Ehemann Art auf dem Weg zum Tennis-Olymp. Vom Amateur wächst dieser dank Tashis hartem Training zum Grand-Slam-Sieger heran! Doch dann erlebt Art die erste große Niederlange in seiner Karriere – und fällt daraufhin in ein tiefes Loch.

Um ihren Ehemann wieder aufzupeppen und sein Selbstbewusstsein zu stärken, beschließt Tashi, ihn an einem zweitklassigen „Challenger“-Turnier anzumelden. Alles schön und gut – wäre da nicht Arts Gegner. Bei ihm handelt es sich ausgerechnet um Patrick, Tashis Exfreund, mit dem Art ebenfalls einmal gut befreundet war. Schon bald finden die alten Rivalitäten nicht mehr nur auf dem Tennisplatz statt…

Drei Monate Tennis-Training für Zendaya

„Challengers – Rivalen“ ist das neue Sport-Drama von „Call Me By Your Name“- und Bones and All“-Regisseur Luca Guadagnino. Drehbuchautor Justin Kuritzkes feierte hier hingegen sein Spielfilmdebüt. Guadagnino war sofort begeistert von Kuritzkes Werk, dass in derBlacklist der besten unverfilmten Ideen Hollywoods gelistet war, und bezeichnete ihn als zukünftigen Oscar-Preisträger. Fact: Kuritzkes ist der Ehemann der Oscar-nominierten Filmemacherin Celine Song („Past Lives“)!

Um Zendayas Gunst kämpfen diesmal Mike Faist („West Side Story“) und „The Crown“-Star Josh O’Connor. Um sich auf ihre Rolle vorzubereiten, verbrachte Zendaya drei Monate mit dem ehemaligen Profi-Tennisspieler und jetzigen Trainer Brad Gilbert! Bevor O’Connor gecastet wurde, kamen außerdem noch Zendayas „Euphoria“-Kollegen Austin Abrams („Do Revenge“), Jacob Elordi („Saltburn“) und Musiker Dominic Fike für die Rolle des Patrick infrage.

Ursprünglich sollte „Challengers – Rivalen“ bereits im September 2023 erscheinen. Aufgrund des SAG-AFTRA Streiks wurde die Premiere allerdings verschoben.

Weniger romantisch, aber dafür ganz schön schräg wird es in dieser britischen Produktion mit Olivia Colman!

Hide picture