Brandneue Infos zu Dune 2!!!!

Apr 28, 2023
video
play-sharp-fill

Dune 2: Mehr Action, Mehr IMAX, Mehr Krieg!!!

Dem Glückspublikum der CinemaCon 2023 in Las Vegas wurde das Privileg zuteil, erstes Material von Dune 2 zu bestaunen. Leider sind nähere Infos zum gezeigten Trailer selbst kaum nach außen gedrungen, aber alles konnte man nicht vor uns verbergen!!!

Auf der CinemaCon bekamen die Gäste einen ersten Vorgeschmack in die langersehnte Fortsetzung zu Dune in Form des ersten Trailers (Paul soll Gerüchteweise auf einem Sandwurm reiten. Im Roman eine der epischsten Momente) Die breite Masse darf ihn aber noch nicht sehen, deswegen haben wir hier für euch den Trailer des ersten Teils um euch ein wenig aufzuheizen. Dank Vanity Fair können wir jetzt aber zumindest die ersten Fotos aus Dune – Teil 2 genießen. Aber Achtung! Spekultationsgefahr!

Nachdenklich war gestern, jetzt ist Krieg!

Aber das war noch nicht alles: Denis Villeneuve, der visionäre Regisseur hinter dem kommenden Dune – Teil 2, hat das Publikum der CinemaCon mit weiteren aufregenden Neuigkeiten überwältigt. Villeneuve enthüllte, dass der erste Teil als ein nachdenklicher Film konzipiert wurde, während Teil 2 eine epische Kriegsschlacht sein wird, die mit atemberaubender Action gefüllt ist. Wir können uns also auf eine viel straffere Handlung freuen. Darüber hinaus hat Villeneuve die technischen Grenzen gesprengt und in Dune – Teil 2 zu 100 Prozent auf IMAX gesetzt, was eine immersivere und beeindruckendere Kinoleinwanderfahrung verspricht.

Erste Infos zur Handlung und Besetzung

In „Dune: Teil Zwei“ setzt die Handlung direkt an die Ereignisse des vorherigen Films an, als Paul und Lady Jessica in die Kultur der Fremen eintauchen und ihre Kräfte entdecken. Es gibt auch viele neue Charaktere, darunter Florence Pughs Prinzessin Irulan, Tochter des Kaisers Shaddam IV, die sich um den Thron ihres Vaters sorgt. Léa Seydoux spielt Margot Fenring, ein Mitglied der geheimen Schwesternschaft der Bene Gesserit. Austin Butlers Feyd-Rautha Harkonnen, unterstützt vom Baron Harkonnen, strebt ebenfalls nach dem Thron.

Pauls Gegner ist ein Serienkiller?

Timothée Chalamet, der talentierte Schauspieler, der die Rolle des Paul Atreides spielt, hat auch einige spannende Details enthüllt. Er beschreibt seinen von Austin Butler gespielten Kontrahenten als eine beängstigende Kombination aus einem olympischen Schwertkämpfer und einem psychopathischen Serienkiller. Chalamet betont, dass Paul im ersten Teil nur ein Schüler war, aber im zweiten Teil zu einem mächtigen Anführer und Kämpfer für die Freman wird, der sich für ihre Wiedergutmachung einsetzt.

Neue Drehorte für besseres Feeling

Auch die Drehorte wurden verlegt, um dem Publikum nicht irgendein Gefühl eines Déjà-vu zu geben. Rebecca Ferguson, die Lady Jessica spielt, zeigt sich absolut beeindruckt von den Drehorten in Abu Dhabi, wo sie sich inmitten der Dünen winzig klein fühlte. Sie ist sich sicher, dass Teil 2 besser sein wird als Teil 1.

Mit diesen spannenden Einblicken in die kommende Fortsetzung ist es leicht zu verstehen, warum Fans auf der ganzen Welt so gehyped von Dune – Teil 2 sind. Wir können es kaum erwarten, den Film auf der großen Leinwand am 3. November 2023 zu erleben und zu sehen, wie die Geschichte von Paul Atreides weitergeht!

Mehr Infos erhaltet ihr in Kürze, bis dahin schaut doch mal HIER vorbei!

Hide picture